Hallo,

ich möchte eure Meinung wissen. Sollte ich mein G36 mit Schlemmkreide einreiben oder es gleich in einem braunton painten ?

Gruss Frutti

Mach wie du meinst ... sieht beides gut aus! Ist wirklich nur ne Frage was dir letztlich besser gefällt. Die Kreide bekommst leichter wieder runter wenn´s dir nicht gefällt, bei Farbe dürfte das schwerer werden. (Einfarbig gepaintetes G36 hat auch Style/siehe Bild)

ich würde Schlemmkreide nehmen, kriegt man eben leichter wieder runter und man kann es Jahreszeitenabhänging machen, im Sommer etwas hellere Farben im Herbst dunklere im Winter einfach weiß

 

 



Wo wir gerade dabei sind.

Wo bekommt man Schlemmkreide her ?

Ist Bimsstein das selbe ?

Gepaintete G36er sehen noch mehr nach Spielzeug aus als sie es ohnehin schon tun.

Muss mich da ganz klar gegen Christians Meinung stellen :p

Schlemmkreide sieht nich nur besser aus, sondern ist auch praktischer as it was said

Ich habe meine ausn Mahlerfachgeschäft

und Bimsstein is glaub ich (bin ja kein Geologe) nicht das selbe, Schlemmkreide is eher wie Kreide Bimsstein is doch Vulkanisch?

Kann die SChlemmkreide in die Innenteile kommen bei Abnutzung ?

wenn man sich nicht zu dumm Anstellt xD

Nein, eigentlich dürfte nichts passieren man sollte nicht so viel von dem zeug dann untern Abzug schmieren, auserdem ist es ja nicht so dünnflüssig.

Schaden wird die Airsoft nicht nehmen denke ich.

Ist w.h das Gleiche als wenn du mit staubigen Handschuhen an die Waffe fast.

Schlämmkreide ist eigentlich nur in Wasser aufgelöste Malkreide. Nimm dir einfach so ein Stück Kreide wie in der Schule und ein bisschen Wasser und Löss die Kreide darin auf. Dann auf das G36 ... 

 

Werde es auch bei meinem M4 ausprobieren. 

Die Farbe wird so, wie die Kreide ist...also braune Kreide wird braun usw..

@ Dodo M. Deine Meinung ... Bitte sei so frei! Das Finish eines Schlemmkreideanstrich´s ist mit einem Paintjob überhauptnicht zu vergleichen! Ist ganz einfach Geschmacksache. (Foto: Schlemmkreide)

@Christian

natürlich ist es meine Meinung.

wenn ich das aber jedes mal hinschreiben muss, komm ich zu gar nix mehr.

und mMn fallen Paintjobs eben durch ihr meist zu gründliches Finish noch mehr auf, weswegen die Tranwirkung zumeist verloren geht.

Schlemmkreide ist unordentlich, schnell wechselbar und natürlicher.

 

für Schlemmkreide brauch man aber kein Talent!!! Kunstbanausen:D




Anzeige