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Guten Tag liebe Community,

ich würde gerne wissen, ob man in eine G&P M4 A1 eine 130 Madbull-Feder einbauen kann und die Gears und die Shell das ganze aushalten.

Das ganze insofern man die restlichen Internals, Motor und Akku angepasst hat.

Also im Klartext geht es mir nur darum ob die Shell und die Gears die Feder auf die dauer aushalten? (ein bisschen Doppelt- Gemoppelt xD)

mfg Fred

 

P.S. was mich noch interessiert ist, inwiefern eine neue und stärkere Feder die Reichweite beeinflusst? z.B. von ner 120er auf ne 130er feder.^^

So wurde Editiert:

 

Die werden das schon aushalten! Aber nicht auf Dauer!

Denk mal Logisch!

Sagen wir mal du hast ein VW Polo und baust dort ein 200 PS Motor ein!?

Denkst du das Getriebe macht das Lange mit?

Auch wenn du die anderen Teile austauschst!?

Ich denke eher weniger!^^

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Das eine M130 Stärker ist als eine M120 Feder ist ja klar! Aber ob das der bringer ist von einer M120 auf eine M130 weiß ich nicht?!

Du musst viel Geld für die ersatzteile ausgeben um die Nötige Leistung wirklich zu erreichen!

 

Daten:

Feder, Motor, Gears, Piston, Pistonhead, Cylinderhead gegebenenfalls neuer AKKU!

 

Da kommen schon mal schnell 150-200€ zusammen!

 

Ich würde das Geld eher in ein Tuninglauf und Hop-up investieren!

Dadurch kannst du (je nach Laufbeschaffenheit) bis zu 25% mehr Reichweite erreichen! Desweiteren wird die BB auf der enfernung Präzieser (Was nur durch eine Stärkere Feder natürlich nicht gegeben ist, in gegenteil sie wir noch viel unpräziser was natürlich schlecht ist) kostet dann aber naturlich auch mehr!

 

 

Und ich bin der Meinung diese Leistung reicht für eine S-AEG vollkommen aus!

Alles andere sollte nur für Sniper mit SSG sein!

 

Hoffe konnte helfen!

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

was bitte isn das für ne rechnung?

Das frage ich mich auch!

Und seit wann bringt eine stärkere Feder mehr reichweite???

Das verbreiten von Märchen und Halbwissen bitte einstellen!!!

Reichweite bringt vorallem ein guter Lauf in bezug mit einem Guten Hop Up und einem guten Bucking.

Man merkt doch ganz klar das viele leute denken ohh die hat ja so schon 3 J man die muss ja echt abgehen.Wenn ich sowas lese krieg ich immer ein Hals.

So habe den Text mal Editiert!

@ War-t-hog

Seit wann bringt eine stärkere Feder keine höhere Reichweite? In einem dichten System mit TL, gutem und gut eingestellten Hopup und richtigem Bucking, hat man mit einer 130er Feder wohl mehr Reichweite als mit einer 120er, auch wenn der Unterschied bei diesen beiden Federstärken nicht allzu groß ist

@ Philipp Syperrek

Genau das dachte ich mir auch, doch irgendwie wisssen die das alle hier immer besser!

Du hast es gerade selbst gesagt-> Dichtes System.

Man kann keine 150er Feder einbauen und erwarten das sie weiter schießt.

Je nach Waffe wird die reichweite sogar !!!!GERINGER!!!!

Und zwar dann wen man da nur ne neue Feder reinstopft und nix am Hopup macht. War beim M14 EBR von Kart der fall.

Da hast du natürlich recht, dass das System angepasst werden muss, nur so wie du es oben geschrieben hast, könnte man als Unbeteiligter wieder aufschnappen "Die Federstärke beeinflusst die Reichweite nicht" und dies dann wieder weiterverbreiten, wollte das nur nochmal klarstellen

Wer redet von einer M150 feder?

Wir reden davon eine M120 Feder wo die (Waffe für ausgelegt ist) gegen eine M130 Feder zu tauschen das ist ein unterschied von 0,2 Joule! Das wird glaube ich das system noch paken!

 

 

Ja, aber das verkürzt halt die lebensdauer.

Die Frage "Obs hält"

Ist immer schwierig zu beantworten.

Hey danke erstmal für die vielen Antworten :)

Zum Thema: "Bau dir doch nen gutes Bucking und nen Tuninglauf ein"

Mal angenommen man hat wirklich alles angepasst also alle internals, Motor, Akku nen neues bucking und nen Tuninglauf und es sind nur noch die Shell, Gears und die Hop-up Unit stock, dann sollte doch ne 130 Feder die Reichweite positiv beeinflussen?

Was würdet ihr den schätzen wie lange die Shell und Gears den Spaß mit ner 130er Feder mitmachen würden?

 

lg fred

P.S. inwiefern kann den Die HU-Unit selber das ganze beeinflussen, außer man kauft eine die super dicht ist?

 

Die HU Unit ist furzegal...das Gummi machsts.

Und naja wie mehrmals geschrieben: die Stan Gears werden nicht ewig halten. Ich verstehs erhlich gesagt auch nicht, warum du ne 130er verbauen willst. Dichte das System gut ab und bau nen guten Tuninglauf ein und du wirst sehen wie deine M4 abgeht...

Ich meine gehört zu haben das die Buckings (das rote) und die Tuningläufe (6,03mm) von Madbull sehr gut sein sollen?

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