Airsoft Waffen lagerung ?
Seite: 1 2 3 4 5 6 ...
Hallo ASVZ Meine Frage: Darf man seine Airsoft markierer einfach unters bett oder auf den schrank legen zusammen mit aku, bbs, speed loader usw ? oder muss man die Airsoft markierer speziel lagern ?

du darfst sie auch neben deine eingangstür stellen oder ins klo oder in die küche auf den esstisch

es sind freie waffen und da musst du keine saves haben oder sie speziell lagern

[SOF]Acid | Tarik W.

Du solltest dazu schreiben, das es zu Hause so ist jedoch nicht für den Transport außerhalb, denn dort gelten andere "Regeln".

Bei mir hängen sie an der Wand:
Klick
Magazine sind nur fürs Foto reingekommen. Sonst ist sämtliches Zubehör (BBs, Magazine etc.) in ner verschlossenen Zarges-Box verstaut (auch wenn es das nicht braucht).

Brooklyn [Team - BSC]

ja das stimmt hatte mich nur auf die frage beschränkt

Alles klar Zunge raus ne habe das nur geschrieben weil du weißt ja wie viele das aufnehmen

es sind freie waffen und da musst du keine saves haben oder sie speziell lagern

Besonders diesen Satz Zwinkernd

Danke für eure Antworten LachendLächelnd

Und Brooklyn mein bett steht nicht im auto (spaßLächelndLächelndLächelnd)

Wie man Lagern darf wei ich nicht. Wie man lagern sollte kommt jetzt:

NiMH Akkus nicht leer lagern! Alle 2 Monate laden.

Immer einen Semi Schuss vor der Lagerung abgeben damit sich die Feder entspannt.

Vorhandene Gummidichtungen ruhig mit einem Schuss Silikonöl ansprühen.

Angegriffene Metallteile mit Öl ansprühen.

Batterien aus Optik etc. eventuell entfernen.

Gilt bei Waffen Wie M4 des auch? Hab da mal was gehört, dass die auch unter das Kriegswaffen-Gesetzt fallen auch wenn's Airsoft Waffen sind. Stimmt das?
Glückwunsch zur Wiederbelebung eines 2 Jahre toten Threads. Und nein, AS-Waffen fallen nicht unter das Kriegswaffenkontrollgesetz, sonst wäre ihr Besitz im höchsten Maße strafbar (und nicht mal unsere BRD stellt Spielzeug mit scharfen MGs gleich).

noch, tun sie es nicht. 

Ich frage lieber bevor ich etwas Verbotenes mache. Haette ich meine Frage in einen neuen Thread verpackt, waere wieder gemeckert worden : da gibt es schon einen thread du depp...

Danke fuer deine schnelle antwort! 

Und wenn schon.

mich wundert hier garnichts mehr...

Es sei denn das Waffengesetz wird noch vor dem Jahr 2300 zu unseren Gunsten verändert.

spielzeugwaffen ueber 0,08 joule erst ab dem vollendetem 21zigsten lebensjahr in begleitung der großeltern   xD

(1 Posts)

(nachträglich editiert am 14.04.2014 um 20:48 Uhr)

also hab das hier zufällig grad gelesen.
anscheinend hat sich noch keiner mit dem waffengesetz befast.
alles was vom waffengesetz erfast ist und somit als waffe gilt unterliegt folgender reglung:

Laut §36 + §§13+14 AWaffV gild folgendes:

Grundsatz für alle (somit auch für erlaubnisfreie) Schusswaffen(SOMIT AUCH AIRSOFT u. LUFTDRUCKWAFFEN ...):

§ 36 Aufbewahrung von Waffen oder Munition
(1) Wer Waffen oder Munition besitzt, hat die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, um zu verhindern, dass diese Gegenstände abhanden kommen oder Dritte sie unbefugt an sich nehmen. Schusswaffen dürfen nur getrennt von Munition aufbewahrt werden, sofern nicht die Aufbewahrung in einem Sicherheitsbehältnis erfolgt, das mindestens der Norm DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad 0 (Stand Mai 1997) 1) oder einer Norm mit gleichem Schutzniveau eines anderen Mitgliedstaates des Übereinkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR-Mitgliedstaat) entspricht.

Interessant am Deutschen §-irrsinn ist das ein waffenkoffer/bzw futteraal mit schloss als behältniss teilweise besser eingestufft wird als mancher waffenschrank.

Das eigene zimmer als 'waffenraum' zu deklarieren ist keine gute idee da hier dan extra ansprüche an fenster, wand und türstärke wie der verrieglung gestellt werden.

Aber damit nicht genug ... §36(.1) erfasst nicht nur schusswaffen sondern 'allgemein' waffen. Was wirklich heist: Messer, schwerter, armbrust, airsoft, DEKOWAFFEN!, Reitzgass, PTB u Gasswaffen, anscheinswaffen, signalwaffen, schlagstock, ...

Mit anderen worten ist jeder gut daran beraten seine Airsoft und anderen 'werkzeuge' oder DEKO waffen gut weg zu sperren...

mögliche folgen... wenn zb etwas passiert. wie der kleine 14järige bruder schnapt sich die 5Joule DEKO airsoft. und schiest damit auf nachbarskatze ...

Bis zu 3Jahre Knast u bis zu 10.000 geldstrafe (ist eher was für bestimmte schusswaffen aber der gesetzgeber läst soviel spielraum das es für alle waffen gild.)

Alleine das 'nicht gesetzeskonforme' aufbewahren einer waffe kan die zuverlässigkeit in Frage stellen u ev erteilte waffenerlaubnisse werden eingezogen. Was bedeuten würde das derjenige dan kaum eine möglichkeit hätte auf Waffenschein, waffenbesitzkarte etc...

(Bitte beachten diese info ist keine vollständige rechtsauskunft u. für erlaubnispflichtige waffen u munni gelten noch strengere Normen / auflagen!)
________________________________________________________________
Zusammenfassung:
Aufbewahrungsvorschriften gelten für ALLE Waffen,
also auch auf für Luftdruckwaffen, Armbrüste und Messer

Aufbewahrung = Verhinderung des Abhandenkommens und
Ansichnehmens durch Unbefugte
Mindeststandard= festes verschlossenes Behältnis
________________________________________________________________

ps das problem ist nicht da wenn ihr die waffe neben dem sofa liegen habt oder auf dem bed oder an der wand wärend ihr rumgammelt, sondern der gesetzgeber sieht es als problem wenn die dort liegt und ihr seit nicht da!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 ...



Anzeige