Tach zusammen, was gibts für Möglichkeiten meine Ausrüstung älter erscheinen zu lassen? Also ich mein jetz abgesehn davon, das Zeug alles hinters Auto zu hängen und mal über ne Staubpiste zu fahren :-) Bekommt man ein vernünftiges Ergebnis mit Farbe hin?

Wenn du Airsoft ernsthaft betreibst brauchst du nur einige Skirms und die Sachen sind "natürlich" gealtert:-))

Hahaha ich hab mal einen gesehen der hat sein M4 Mag mit der Hand über den Boden gerieben (Schotter), da fragte ich was er da macht und er meinte: "Usedlook, geil oder!!"

Dann zog ein Kumpel von mir ein M4 Mag aus seiner Pouch (fast keine Farbe mehr dran) hielt im das vor die Nase und sagte: "4 Jahre benutzen dann haste echten Usedlook!" schüttelte den Kopf und ging weiter.

Rest erklärt sich von selbst, hab noch nie soviele Leute auf einmal lachen sehen!!!

 

Also was ich ausm Modelbau (Warhammer 40k) kenne ist Bürsten also Farbe aufn Pinsel und dan ganz viel runter und dan nur leicht über das mäg Bürsten dan kannst du mit silber nen Used Look erzeugen aber der nutzt sich ab !!

Jens die Story ist echt gut!

Wenns um Metallteile geht dann schön Stahlwolle und gib ihm...

Altrern durch Nutzung, nur dann wirds "Authentisch"....sachen hart ran nehmen, ruhig auch mal in Gartenarbeit.

 

Wenn du den Dreck look haben willst:Eingraben, ein bis zwei wochen liegen lassen und rausnehmen.Meine Tarnuniform hab ich so gelassen, mein weißes Tshirt(eines davon^^) danach gewaschen und beides nochmal gemacht.

Meine Flecktarn habe ich zeitweiße mit Schrittbelüftung gespielt ^^
um da nen schöne Naht zu bekommen ^^ 

Edit: Danke PunktFünfNull (.50)  ^^ 

Schriftbelüftung? Was'n das?

wenn es zwischen den beinen mufft dann kommt ein loch in die hose damit der geruch abziehen kann :D:D:D

nein ernsthaft ich weis es auch nicht^^

also ich kann mich auris und so nur anschliesen - wieso willst du usedlook haben?? achso ich hab vergessen, dass man das braucht um cool zu sein und labern zu können, auf welchen harten spielen man schon alles war.

sagtmal habt ihr schonmal soldaten gesehn, die stolz drauf waren, wenn ihre mags komplett silbern sind von der abuntzung, die molleschlaufen der weste nurnoch show sind, weil die nähte so im arsch sind usw?!?

jeder halbwegs gescheite soldat kümmert sich drum, dass seine ausrüstung in ordnung is, da es seien lebensversicherung is im ernstfall.

Grundsätzlich hast du Recht...Aber:

Die Leute die hier was Darstellen oder "nicht nach AS aussehen wollen" haben in Sachen aussehen einen großen Nachteil zu den "echten":

Wir tragen die Uniform deutlich seltener...im Einsatz wurden im 2.Wk eine Uniform gerne mal über Wochen oder Monate durchgehend getragen und heute schaut das ganze ähnlich aus.Egal wie gut man das ganze pflegt:Es ranzt ab und siet nicht mehr neu aus.

Der beliebteste Kommentar zu (Reenactment)Bildern ist"Da muss Dreck dran"...klar, meine Klamotten sind inzwischen einfach dreckig(ich wasche meine Felduniform auch nicht)...aber was wenn man zb ein neues Teil kauft?Das kann das gesamte Bild kaputt machen.

 

Und vor dem Hintergrund ist es keine schlechte Idee, über Sinnvolle Alterungsmaßnahmen zu sprechen.

"wenn es zwischen den beinen mufft dann kommt ein loch in die hose damit der geruch abziehen kann :D:D:D

nein ernsthaft ich weis es auch nicht^^"

 

Was du meinst is ne Schritt belüftung. Aber was is ne Schrift belüftung?

oh, sorry da hab ich mich verlesenVerlegen

Also meine DPM-Hose sah jetz letztens auch schön used aus, nachm Laminatzusägen....XDDD

Mein Tip, einfach die Klamotten nicht nur beim Spiel tragen, je öfter "im Einsatz" desto besser. ZB ne Runde Dirtbiking durchn Schlammwald bei Regen.... wenn getrocknet ausbürsten statt waschen.....nachm Waschen de Klamotte in praller Sonne trocknen lassen.... nach und nach entsteht der gewünschte Effekt von selber.

Achja, wer nur bei Schönwetter spielt wird viel Geduld und ne Menge pseudo-used-Techniken brauchen für den "ultimativen" Usedlook.

Wers mit der Farbdose simulieren will, die Technik nennt sich 'dusten' (die Farbe wird quasie nur drübergestäubt)

 

Grußlich Froschn




Anzeige