G36 Mosfettkabelbaum für Akku Stock

Moin .

Diese Anleitung zeigt lediglich einen Vorschlag wie man die kabel verlegen kann und geht nicht näher auf das Mosfet ein .

Hier meine ,wie ich meine ,gelungende Lösung für einen neuen kabelbaum mit Mosfett und der kabelführung nach hinten für den G36 schiebeschaft.

verbaut ist:

-1mm² FLYR Kabel (geringerer Isolationsquerschnit)entspricht dem Original  ausenquerschnitt

-mosfet (z.B: Rainbowsoft Mosfet-Schaltung ms-01/ms-02 oder self made)

 

http://airsofthardware.de/shop/show/5578?item=1&page=1&search_cat=0&searchstring=mosfet

http://airsofthardware.de/shop/show/5579?item=2&page=1&search_cat=0&searchstring=mosfet

 

 

Mich hat immer die Standart Mosfetkabelbaumlösung gestört, da sie beim zusammenbau sehr stört und man schnell mal das steuerkabel abreist.

 



zusammengebaut.

Fast wie der Originale kabelbaum und das Mosfett liegt geschützt im Handgriff.



Sorry wegen der frage aber was is eigentlich ein Mosfet und wozu ist das da ? Hab mich damit noch nicht beschäftigt.

Hey sorry aber das ist ne bastellanleitung und kein diskosions forum .

nutze bitte die Such funktion!!!

Danke das du ihm das gesagt hast...

Finde die Lösung gut! Ich hab meine zwei FETs zwar nach vorn verlegt, aber so ists echt gut geschützt! Bei mir klemmt der 11,1er unter der Grapi Visierung, und darum im Handschutz. Da musste nicht so auf den Platz achten und kannst wunderbar nen schönen Kupferkühlkörper unterbringen.

für nen kühlkörper is da kein platz drinn aber man kann es einkeilen(kleiner haken und Wärmeleitpaste drunter) und die GB als Kühlkörper nutzen

ja das stimmt. aber dank active breaking brauch ich da den Kühlkörper doch schon^^

solltest vll um die Widerstände noch einen Schrumpfschlauch drum machen, so ists zwar im Griff super geschützt, aber beim Ausbau einmal nicht aufgepasst, dann hast du schnell nen Widerstand vernichtet.

Erfahrungsgemäß kann das "Impulskabel" auch hauchdünn sein, Spart dann nochmal Platz.

 

Ist als unkritisch zu beurteilen ...

aber jeder kann es machen wie er mag!

Viele haben ehe nen schrupfschlauch drüber um es Robuster gegen mechanische einflüsse und es wasser/staub dicht zu machen.

Das gelbe steuer kabel ist 0,25mm² und ja das rote hätte ich auch als 0,25mm² auslegen könne.

ABER es soll ja nur nen vorschlag sein der einen lösungsvorschlag aufzeigt....

Das ist ja schon eine richtge Wissenschaft geworden...Darrauf wäre ich nicht gekommen, das MOSFET in den Griff zu verlegen...




Anzeige