moin leute.

Wollt ma fragen ob wer genaueres über die Mountain´s weiß? welche Camo? was für waffen? hab schon öfter welche mit m14Ebr gesehen (bilder).welche ist da als ASG empfehlenswert?  hoffe ihr könnt mir helfen

Soll das ein BD / Reenactment werden?!?

Wenn ja, welche Zeit willst du nachstsellen (z.B. Somalia (Black Hawk Down) oder Afghanistan ...)?!?

MfG

€dit:

Gute Bilder:

http://lh3.ggpht.com/_G1EF1g6vHaE/TNCByS-5kGI/AAAAAAAAANY/V247GeryHc8/10th_Mountain_Division_071118-F-1936B-134.JPEG

http://farm3.static.flickr.com/2429/3752011223_f892e4d74b_o.jpg

Einfach ein bisschen googeln ... Da wirst du genug finden ;)

naja soll halt möglichst nach den aussehen bin aber keine Milionär Weinend .

Sollte schon heutige zeit darstellen. /Afg. Berge und so. benutzen da AT_digital oda?

danke das es so schnell ging mit den antworten

Erstmal wichtiger einwand. Die nutzen nicht "At-Digital" das ist ein erfundener Begriff der Händler. Dieses Tarnmuster heißt UCP-Universal Camo Pattern

und es ist doch vollkommen unwichtig wie es richtig heisst wenn eh jeder weiß was gemeint ist. und anstatt hier wieder nur einen spruch darüber zu lassen wie etwas heisst könnte man ihm ja auch einfach mal nen paar nützliche Infos geben.

 

Also die Ausrüstung eines Mountainiers ist im grunde die selbe wie bei allen anderen Army Grunts. Sie besteht aus der ACU in UCP, OTV oder IOTV, FLC, Waist Bag, div. Pouches, Mich 2000 Helm und eben ein paar Stiefeln (Danner, Belleville,Altamas etc.). Damit hast Du schonmal ein gutes Grundgerüst. Alles weitere sind dann Details und andere Dinge die man aber eben nicht zwangsläufig brauch aber natürlich bei BD/RE sehr schön dazu beitragen das das ganze stimmig ist etc.

Wenn Du dann Dein Grundgerüst hast und es weiter ausbauen willst dann brauchst Du noch etliches an Zeug wie z.B.

Nässe/Witterungsschutz (zb. in Form eines ECWCS Parkers)

Motherload mit 3day pack

NVG Mount mith Rhino

Gloves (verschiedene hersteller möglich)

noch mehr pouches ^^

Funkgerät

und tausend kleine Sachen die sich eben so in dem Rucksack etc. befinden. In wie fern Mountainiers Gebirgsausrüstung mitschleppen hängt eben dann vom Auftrag ab. Da Sie auch als normale Infanterie eingesetzt werden rücken Sie auch ohne Ropes und dergleichen aus.

 

MFG

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/42/10th_Mountain_Multicam.jpg

^^Seit neuestem tragen die auch Multicam. Vor allem im Afgh. Hochgebirge sieht man immer weniger ATP...was mMn auch viel schicker ist ;D

 

mfg

Ist natürlich richtig das mit dem Multicam, aber ich gebe zu bedencken das bestimmte Ausrüstungsgegenstände in diesem Muster nur schwer bis gar nicht und wenn dann sehr teuer zu bekommen sind. Also von daher, aber das liegt ja daran in wie fern man etwas nachstellen will.

 

PS: und von schick kann man bei MC nicht reden ^^

 

MFG

[Thread verschoben nach: "Darstellung: USA modern (ab 1990)"]



Anzeige