Seite: 1 2

Ja dann! Husch bestellen!

Ist selten das man alles auf einen Rutsch kriegt bei Fronto was man will. :)

 

Tja sorry, da haben wir uns dann wohl falsch verstanden.

 

Sofern du allerdings oder deine Freunde etwas "stämmiger" sein solltest, lass lieber die Finger von den Westen, die fallen ziemlich klein aus, da würde ich dann eher zu einem Tragegestell tendieren. Die sind auch vielfältiger einsetzbar.

also wenn einer 58-5 oder 60-5 hat finger weg?


(nachträglich editiert am 30.10.2014 um 18:47 Uhr)

Hallo zusammen,

so!!! Da ich vorhabe reenacten VDV - Aufklärungseinheiten UDSSR 1989-1991 machen, belebe ich Mal diese Theme.

Aus meinen praktischen Wiesen, nämlich Wehrdienst beim 37 sondern Fallschirmjäger Regiment Chernjachovsk UDSSR ist wie folgt:

Bekleidung: Warme Jahreszeiten. In dem Winter wurde  etwas anderes getragen.

1. Unterhemd Telnjaschka (wichtigste Aksesuar nach dem Barett)

2. Tarnanzug Birke, wir haben es über Dienstform am bestens über Springkombi

3. Barett VDV für Dienst und für so genanten kritische Momenten  (letzte Attacke, oder ein Nahkampf), unsere Einheit hat die Barett immer mit getragen egal wo wir gewesen sind.

Bei dem Einsatz: Birke Barett oder Springermützen, zu Ende meine Dienst sind schon Bandanas aufgetaucht, wir haben die aus alte Dienstform (Baumvolle) selbst gebastelt.

4. Stiefel: da gibt es Problem, grundsätzlich haben so genannte Sapogi getragen, die wir sebst aus den Standart Stiefel ungenähet haben, gab es auch Originalausführung, war aber sehr schwer zu kriegen.

Traggestell:

1. Chest rigg: so genannte Lieftschik (als MG (RPK) Schutze doppelte "2 Etage", normale Soldat nur obere Teil)

2. Rücksack: RD-54, das ist ein bestes Stück, ich habe so gar so einen mit nach Hause  genommen.

Waffe: wird schon vielen bekannt

AKS-74U

AKS-74

RPKS

für MG-Schutze, Funker, Scharfschutze, Offiziere

PM Makarov, seltener APS Stechkin

Kampf- und Allzweckmesser

Bajonett AK

 

Stroppenmesser

 

Kampfmesser: oft wurde Bajonett benutz, muss aber normale weise Kampfmesser sein.

 

Jede Soldat hat folgende Grundausbildungen außer Kampf, Schieß und Taktik:

 

Pionier (mindestens Klemor, Fangmine, Explosionspacket.)

Medizinische Grundkenntnisse

Gebäude- und Bergklettern

Schwimmen und lang Tauchen mit und ohne Flasche,

Ja!!!! wichtigste Fallschrimspringen, aus der Höhe 400, 1000, 2400 m.

 

Dazu noch nach meine Meinung gute Video, VDV, so wqie ich diesen Jüngs kenne.

 

http://www.youtube.com/watch?v=PLxGqYasp1Q

 

Wenn mir noch was anfällt oder wenn jemand noch etwas dazu fügt wird super

So Jungs!!! Für die VDV heute ist ein sehr wichtiges Tag!!!! Heute am 02.08.1935 wurde während der Milltärübungen erste Mal  den Einsatz der Fallschirmjägern durchgeführt. Das heißt heute ist 85-jährige Jübilium russischen Fallschirmjägern.

VDV-für immer

Seite: 1 2



Anzeige