Hallo Asvz Mitglieder,

kann mir jemand sagen welche Art von Fett oder Gleitmittel für die Gearbox verwendet werden kann um Jams zu vermeiden ? Benutze normalerweise einen 9,6V und habe auch schon mit einem 11,1V Lipo gezockt, Jams sind leider sehr oft aufgetreten.

Bitte nur beantworten wenn ihr einen konkreten Vorschlag habt, bitte keine klugscheißerei, besserwisserei etc.

 

DANKE !

Du hast dann ein Problem mit der Config. deiner Gearbox. Verantwortlich können dafür die Gears sein (falsch geshimmt) der Motor (Motoreinstellschraube) usw. Das Fett wird dir da auch nicht weiter helfen.

Jams mit einem 11,1 V LiPo?

 

Was hast du da bitte für eine Feder/Motor drinn?

Entweder sie ist zu feste Geshimmt oder du verwendest eine M170 feder mit einem Stockmotor.

feder jams oder cutofflever jams ?

von welchem hersteller ist die denn?
hattest du sie schonmal auf und neu geshimmt ?

Ich denke nicht das er Ahnung von den Internals hat (ist nicht böse gemeint) aber mit Know How , würde man nicht versuchen mit Fett das Problem zu lösen.

Danke erstmal für den Input :)

Ja, habe leider wirklich keine Ahnung, mein Markierer habe ich bei Sniperairguns erworben. 

Bezeichnung: M4 Combat Machine, Sportsline (S) AEG G&G

Was meint ihr mit falsch geshimmt ?

Ich glaube es handelt sich hierbei um einen cutofflever Jam, beim betätigen des Abzugs hört man eine leises knacken und druck ist auch auf dem Abzug.

BITTE HELFT MIR !!!!

 

Jap hört sich nach dem Cut an. Das liegt mit der GB zusammen (unter den Zahnrädern) sind kleine unterlegscheiben, die Zahnräder kann man so leicht nach oben oder unten bringen (damit diese perfekt greifen)

jo cutofflever
shimmen bezeichnet die einpassung der gears in die gearbox, also dass die gears nicht zu fest und nicht zu locker hinund her wackeln können
das erreicht man mit kleinen plättchen die man auf die achsen der gears schiebt
wenn da zu viele plättchen(shims) auf den achsen sind dann ist der druck von der gearbox hülle zu stark auf die gars, sodass sie sich nur sehr schwer drehen

so viel dazu

jtzt zum jam

wenn du den oberen teil des bodys abmachst und links an der gearbox versuchst runter in den unteren teil des bodys zu gucken ist da viel platz oder eher gar kein platz ?

Oha, muss zugeben das ich den oberen Teil der Verkleidung noch nie entfernt habe. Bei den Spielen habe ich den Jam durch entfernen des Motors im Handgriff und einem kleinen stups mit dem Schraubenzieher entfernt, nachdem Sie auch wieder funzte. Allerdings ist das Problem immer öfter aufgetreten bis zu 6 - 7mal am Tag.

Kann ich als Technik Leihe auch sowas selber richten oder soll ich sie lieber einschicken ?

den oberen teil entfernst du in dem du diese dicken pins (2 stück im body) entfernst und ihn einfach abziehst
wenn du dann auf der linken seite der waffe zwischen gearbox und body ein bisschen durchgucken kannst kommt man von außen an den cutofflever und kann so die waffe manuell kurzzeitig in den autofeuermodus umstellen damit der cutofflever den kontakt innerhalb der gearbox der beim triggern entsteht "loslässt"

die machst du mit einer büroklammer die du zu einer art L umformst wie ein kleiner 90° haken der haken darf aber nicht zu lang sein
wenn du überhaupt was sehen kannst

du könntest dich natürlich reinlesen und ein wenig über gearboxen usw. lernen was sowieso imemr ganz gut ist
du kannst sie aber auch einschicken wenn du niemanden sonst kennst der sich die gearbox mal ansehen kann

Ist die Waffe neu? Hast du noch Garantie? Weil bevor du ran gehst und dir unsicher bist, schick die lieber zurück und lass die das machen. Bevor du noch mehr "Schaden" an der Waffe machst.

Wie schon gesagt, danke für die hilfreichen tips. Habe die Waffe vor ca. 3 Monaten gekauft. Müsste also noch garantie haben.

 

MfG

Bei unsicherheit einfach vorher mal dort anrufen, schadet nicht und spart unter umständen auch geld ^^

Da keine Bastelanleitung, -> verschoben.




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