Ausrüstungen zur Reinung von Airsofts

 

Wie schon der Titel schon besagt suche ich Ausrüstungen für die Pflege und Reinigung von Airsofts.

Ich habe mir schon einige Themen dazu durch gelesen aber ich habe dennoch Fragen offen.

Ich benutze der Weile Silikon-Spray und Ballistol aber welche Frage mir dennoch unter den Nägel brennt, ist wie bekomme ich meine Lauf vernünftig gereinigt??

 

Was ich quasi suche ist eine Art Reinigungsstab/stock oder was vergleichbares!

Denn meine SCAR will ja auch gepflegt und gereinigt werden.

 

Ich nehme immer Bremsenreiniger für den Lauf.

 

Verdunstet und ist Wasserverdrängend^^

 

Hab ich nur gute Erfahrungen mit

Ein Reinigungsstab ist doch fast immer dabei :/ Oben ist eine kleine Öse, in die du dann einen Streifen Küchenrolle einführst, den du mit Silikonspray besprüht hast. Damit gehst du dann durch den Laub bist du kurz vor der HU-Unit bist, das Bucking sollte möglichst fettfrei bleiben.

Also mit  Reinigungsmittel habe ich nicht so das Problem ich will ja den Lauf vernünftig reinigen...

 

Ich kann mich noch erinnern an die BW-Zeit mit dieser Reinigungs Kette, die wiederum eigentlich für das G3 war.... oh man was haben wir dem armen G36 angetan....Weinend

Verzeihung "Bucking"?? Ich komme mir wieder bischen doof vor was ist das denn???

 

das is das gummi "kondom" über dem lauf das dann vom hopup spacer und der hopup konstrunktion an sich nach unten gedrückt wird und letztendlich mit der kugel kontakt hat

ah wieder ein bischen schlauer geworden

 

so dann können wir ja wieder zurück zum Thema kommen....

Grundsätzlich würd mich auch mal interessieren, wo man Reinigungsstäbe bekommt. Ich habe in meiner AS-Laufbahn nur eine einzige ASG neu gekauft und beim Verkauf dieser natürlich auch den Säuberungsstab beigelegt (alle anderen hatte ich gebraucht gekauft und dementsprechend waren keine Stäbe dabei).

Bislang habe ich nur irgendwo - glaube, auf AS24.de - irgend so einen Teleskopstab gefunden. Brauch ich nicht, so nen Krams. nen ganz einfacher, wie er normalerweise immer beiliegt, würd mir reichen...

Ich habe sein reinigunsstab nie bessen... war auch nich bei bei meiner SCAR

Also, wer einen Quelle für Reinigungsstäbe kennt kann diese ja hier mal Posten.

Ich bin da auch dran interessiert.

Das mal was mas man sich besorgen könte....

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]



Anzeige