hat das schonmal wer gemacht?

 

sollte ja eign kein problem sein, weil ja die löcher eign schon da sind. müsste ja eign. genau passen dann.

 

wie sieht es mit der stabilität aus,  ich meine es gibt ja 9 mm gearboxen.....

 

ich wollt emir jetz keine neue shell kaufen und die gleich in eimer bohren :D

 

 

wäre cool wenn das schonmal wer gemacht hat und n paar tips da lassen kann

 

MFG

 

Du bekommst die Löcher nicht genau hin, die Gears werden Garantiert schief laufen.

 

Wenn dann 9mm Boxen kaufen.

Wieso überhaupt 9mm?

gibt es den ne stabile  9mm  Version DREI gearboxen?

mit stabil meine ich, das sie um die m190 aushält.

 

na die lager in dem die gears laufen sind meisst auf 6 oder 7 mm.

mit 9 mm lagern hat man mehr fläche und dadurch mehr stabilität und abwärme, oder nicht?

ich meine hab mal sowas gelesen.

 

http://www.airsoftgiforum.com/viewtopic.php?f=23&t=8311

 

mein englisch ist net das beste, aber was ich hier gelesen habe, entspricht meiner vorstellung.  Größere Lager = Bessere Stabilität, geringere abnutzung etc.

naja bei ner 190er haste eh nicht lange was von dem Vergnügen...es sei denn, die Gearbox ist aus Werkzeugstahl, Titan oder anderen leckeren Legierungen.

Die Lagersitze kann man schon weiten, aber nicht mit einem normalen Bohrer und erstrecht nicht mit einer Handborhmaschine.

Stufenbohrer 4-12mm / Standbohrmaschine bei ca. 70-100 U/min

WICHTIG: Kein mechanischer Vorschub!!! Feingefühl ist angesagt.

Bei einer V3 Gearbox ist es aber fraglich ob nicht diverse Öffnungen in der Shell verhindern daß man die Lagersitze überhaupt auf 9mm weiten kann.

Eine M190er Feder kannst Du mal vollend´s vergessen, durch den enormen Prellschlag haut es Dir nach wenigen Schüssen den Zylinderhead nach vorne aus der Box. Maximum würde ich eine weiche M140er verbauen (läuft bei mir schon seit einigen Jahren gut), mit einer M150er wird´s im Höchstfall ein paar Monate halten.

Es gibt 9 mm Gearboxen von Element aber nur in China / Polen oder so.

Was man davon halten soll weiß ich auch nicht.

Link:http://rsov.com/product.php?langId=1&currencyId=1&manufacturerId=10&prodId=3992&cateId=208

http://www.specshop.pl/product_info.php?currency=EUR&cPath=22_215_128_159&products_id=6306&name=Element_-_Gearbox_Case_-_V.3_-_9mm

also muss ich halt auf 9mm-Lager verzichten schon schade.

 

aber m190  sollte sie schon abkönnen.

 

will zwar "nur"  m150 verbauen aber nach oben hin mochte ich schon ein bissle spiel haben.   Piston, Zahnräder,  Heads, alles wird neu gekauft.  Alles bis m190 Kompatibel. 

leider bin ich nicht mehr in der werkstatt in miener schule, da haben sie alles, naja schade -.-

 

Und die dinger aus polen kann man eign auch vergessen, trotzdem danle für den hinweiß

 

Danke für die antworten

Von SHS gäbe es eine 9mm Gearbox, aus ner 7075 Alu-Legierung, die bis M210 halten soll. 

Aber warum 9mm? 

Kugellager kannst du bei der Leistung eh vergessen, und bei Stahllagern wird die Stabilität mit zunehmender Größe nicht besser. 

Was wollt ihr alle mit 2,2 Joule in ner S-Aeg ?? Rallt es niemand, dass man somit seine Mitspieler unnötig gefährdet ? StGw's brauchen nicht mehr als 1,5 Joule. Wenn du mehr reichweite willst nimm nen Tuninglauf und Tuninghopup das reicht.

Es kommt immer darauf an was man mit der (S)AEG vorhat. Als DMR und im offenen Gelände sehe ich mehr als 2 Joule durchaus gerechtfertigt. Für CQB und Nahdistanzen ist eher weniger angesagt, allein schon den anderen Mitspielern gegenüber.

"will zwar "nur"  m150 verbauen"

 

Ahh ja, 2,25 Joule reine Federkraft. WEnn dann alles noch schön dicht ist kommste locker auf 2,5 Joule. Eine 2,5 Joule S-Aeg ist schon was feines, vorallem wenn du dann für alles bis 30 Meter "Bang" rufen dafst ;)

Also. jetzt mal den Sinn von M190 beiseite aber nimm lieber stahllaufbuchsen als kugellage.

Laufbuchsen kosten ca 20€ und wenn du ne GB schrottest weil du die Bohrung versaust hast, weit aus mehr.

Selbst als gelernter Feinwerkmechaniker würde ich mich da nur wiederwillig rann wagen , aber wenn du es schon machen willst brauchst du (wie schon oben beschrieb) eine ordentliche ständerbohrmaschine. scharfe bohrer am besten 8,8mm und ne reibahle mit 9H7 oder ähnliche(9N7,9F7,) nen pasenden stufenbohrere oder senker je nach dem wie der Bund aussieht(stufe,schräge 60°,90°).die GB muss!! sekrecht zum bohrer liegen ansonsten hast du bei der geringen wandstärke nicht lange spass an dem Lagersitz.

 

Soo und nu zu M190/M150 über 2J ist das alles kein spass mehr du must mit verantwortung spielen und deine taktik deiner Gun anpassen (defensive,ne 1j backup,body Team). Ich selber habe eine 2,2J G36_DMR und ich lasse mich lieber selber Hitten als das ich mit dem ding einem eine BB übern schädel ziehe, weill mal wieder nichts andres zu sehen ist als der Kopf.Wenn mein Team in ein gebäude geht bleibe ich drausen weil ich mit >2J darin nichts zu suchen habe.

 




Anzeige