Russiche Schafschützen.

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3
P1 ist zwar kein Stan mehr, aber bei der Reserve nach wie vor im Einsatz, ebenfalls wird sie noch in einigen Kampfunterstützungseinheiten zu finden sein. Habe vor einigen Jahren beim ZfNwG West noch Wachen mit dem G3 A1 am Tor gesehen...

Was irgendwelche Versorger oder rückwärtige Einheiten rumtragen, ist nahezu irrelevant. Scharfschützen zählen zu den kämpfenden Einheiten und tragen bestimmt keine ausgemusterten Waffen rum, wenn sie bessere Alternativen zur Verfügung haben. (Und bloß, weil etwas ausgemustert ist, heißt das noch nicht, dass es plötzlich aufhört zu existieren - natürlich gibt es immer Altbestände!)

Hier wurde erwähnt, dass 90% der Scharfschützen die VSS führen. Das ist als Schwachsinn abzutun - selbst für die Infanterieunterstützung ist eine Waffe mit 400m Reichweite unzureichend. SV-98, sämtliche gängigen Varianten der SVD sowie die SVU-A und in geringen Stückzahlen die großkalibrigen Systeme OSV-96, KSVK und höchstwahrscheinlich auch VKS "Vychlop" sowie die 9mm Gewehre VSS und evtl. VSK-94 sind die Waffen, die von den russischen (para)militärischen Einheiten geführt werden. Bei einigen Spezialeinheiten sind auch "ausländische" Systeme in Verwendung.

ok , dann kann der thread noch offen bleiben :D

Wenn es hier jetzt noch ne duskussion gibt.

 

@EFG

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Hier wurde gesagt das der "russische Scharfschütze" Teil der Truppe ist und kein Einzelgänger wie bei den Amis.

Die Standardbewaffnung sollte nen SVD sein im Heer.

Der Ausrüstungsstandard liegt sehr niedrig bei der Masseninfantrie, daher ältere Ausrüstung gang und gebe.

Bei den Spezialtruppen wie Alpha,Virmel,Omon usw. ist das umgekehrt da diese Vorzeigefunktion haben. Die VSS ist dabei oft vertretten bei urbanen Einsätzen, Zielgenauigkeit, Unterschall-Munition,Mannstopwirkung.

Der Ausrüstungsstandard ist enorm hoch in solchen meist nichtmilitärischen Einheiten, sie unterstehen zum größten Teil dem FSB und ähnlichen Behörden.

Daher ist Kevin zu raten eher eine Spezialeinheit zu reenacten als den Standartsoldaten mit SVD im Kampftrupp.

Grundsätzlich läßt sich also das amerikanische Prinzip nicht auf die russische Militärdoktrin übertragen.

MFG Olli

PS: (Brauchst nicht schon wieder mit deinem Halbgott Chris zu kommen!)

Weißt du, ich habe kein bisschen überlegt als ich den obigen Beitrag geschrieben habe und habe auch überhaupt keine Ahnung. Ich weiß natürlich überhaupt nicht, dass es mit der finanziellen Lage der Russen momentan nicht zum Besten steht und das es Ausrüstungsdefizite gibt genausowenig wie ich weiß, dass sie eine andere Doktrin als die Amis haben - Danke, dass du mich erleuchtet hast. Wo zum Geier habe ich übrigens behauptet, dass der russische Scharfschütze alleine operiert?

Und du HAST in dem anderen Beitrag teilweise rechtlichen Müll geschrieben also sei nicht beleidigt.

Muss zur Arbeit, mehr Ironie kommt später evtl. -.-

€dit: Nö, keine Ironie mehr - habe wichtigeres zu tun. Das FSB führt übrigens auch die AWM in .338 Lapua Magnum.

ok , das ist jetzt eindutig , ich werde ein speznaz scharfschützen nachstellen , nur das kann  noch dauern , da ich noch teile suche.


(nachträglich editiert am 27.04.2012 um 17:05 Uhr)

[Thread geschlossen]

Eins noch, bei Soviet Propaganda kannste gefahrlos bestellen, die verschicken aus Finnland, also fällt in über 95% kein Zoll an, auch bei höheren Warenwert nicht. Musst aber mit 2-4 Wochen Lieferzeit rechnen.

[Thread verschoben nach: "Darstellung: östlicher Länder"]
Seite: 1 2 3



Anzeige