Seite: 1 2 3

@fünfpunktnull:

 

Rein rechtlich sollte das kein Problem sein? Interessante TheorieZwinkernd

 

Der Import von Waffenrelevanten Teilen ist Verboten, dazu gehören nunmal der Lauf, und ganz besonders die GEARBOX! Wer auf die Idee kommt sowas ins Handgepäck zu tun, der ist selten dämlich..

 

Es besteht die Chance die ASG´s in Einzelteilen durch den Zoll/Sicherheitskontrolle zu bekomen, aber die ist meiner Meinung nach gering, und:

Wenn sie dich am Ar*** bekommen wollen, dann tun sie das in dem Fall ohne Probleme! Denn du verstoßt gegen Gesetze, udn versucht sie zu Umgehen.

Mir wäre es das Risiko nicht wert..

"...du verstoßt gegen Gesetze..."

Gegen welche denn genau? "Der Import von Waffenrelevanten Teilen ist Verboten" steht sicherlich in der Form in keinem Gesetz und außerdem gilt das sicherlich nich für Teile die eventuell mal für die Funktion einer freien Waffe, vielleicht aber auch bloß für ein Spielzeug relevant sein könnten. Wenn dem so wäre, dürfte man auch kein HopUp , keine Federn o.ä. im Ausland bestellen.

Und der Lauf... naja, lassen wir das.

Und selbstverständlich versuche ich hinderliche Gesetze zu umgeh'n und das nich nur was Airsoft angeht. Das macht doch wohl jeder in irgendeiner Form. Ein Gesetz umgeh'n willst du doch wohl nich gleichsetzen mit ein Gesetz zu brechen? Du willst doch nich allen Ernstes behaupten, Gesetzeslücken zu nutzen sei verwerflich?

S.X. scheint sehr auf nummer sicher zu gehen... naja ich kenn leute die geaboxen (komplette systema sets) barrels und auch gehäuse importiert haben, die teile wandern zum zoll werden bezahlt und es ist NICHTS illegales dran, denn auch der zöllner weiß das das keine scharfe waffe ist.

wenn du ein gewehr mitnehmen willst würd ich sagen zerlegs (damit keiner nen schreck bekommt) und mach ganz vorn in dein Cylinder ne bohrung. wenn du kannst chrone noch in den usa bis du sicher bist deutlich unter 0.5J zu haben.
herzlichen glückwunsch du importierst spielzeug!

übrigens zerlegen wie du es vor hast ist nicht illegal da du die ü1joule in den usa zerlegst.

zusammenbauen einer 0.5er ist in deutschland erlaubt,aber selbst wenns mehr wäre wer weißt dir das nach?- das solltest du aber eh nicht machen da dir ü0,5 ja der f-stempel fehlt

selectorplates sind auch als fa version in de legal, jeder größere shop bietet die an (K&Z)?!

danke für die zahlreichen antworten

 

@Scorpion: Stimmt, ich gehe wirklich auf Nummer sicher, wenn es darum geht anderen evtl. Schwierigkeiten zu bereitenZunge raus

 

@Punktfünfnull: Ich hoffe mal du hast dich durch meinen Post nicht angegriffen gefühlt, denn so war das keineswegs gemeint =)

 

Ich bin nur sehr Vorsichtig wenn es hier heißt "Pack die Gearbox ins Handgepäck", denn nach meinem Verständniss KANN sowas ziemlich in die Hose gehen.

Und wenn es in die Hose geht, dann gewaltig..

 

 

 

"@Punktfünfnull: Ich hoffe mal du hast dich durch meinen Post nicht angegriffen gefühlt..."

Keineswegs ;)

@PunktFünfNull ein Laser mit durchgehendem Strahl ist ein laser wo du nicht nur den Punkt siest sondern auch noch den Strahl

jakob alle laser an waffen in DE verboten sogar unsichtbare zb infrarot

So sieht's ma aus. Und den Strahl sieht man auch bei sichtbaren Wellenlängen nur bei unklarer Luft (Nebel, Rauch, Staub...).

Seite: 1 2 3



Anzeige