hey leute,

hab  ein problem

würde gern in meine ak eine m120 feder eingebauen und hab ein sytema magnun motor drin (betrieben mit 9,6V / 2000mah )

aber standart gears drin (übersetzung? ka)

leider wird die feder nicht vollkommen aufgezogen sodass es immer ein gearjam gibt... erst mit einem 10,8V wird sie voll aufgezogen bzw der Gearjam gelöst.

hab ich ein zu schwachen akku oder haben die gears eine zu große/kleine übersetzung?

wie muss den die übersetzung (zb 13:1 oder 100:300) sein ?

spielt die übersetzung überhaupt eine rolle dabei?

weil der motor müsste es normal mit leichtigkeit schaffen...

danke im  vorraus für die antworten

Alles richtig Verkabelt?

Der Systema brauch viel Strom..aber so viel? :O

Betreibe meine AK ebenfalls mit ner M120er und Systema Magnum, Akku G&P 9,6er 2200mAh Jam frei.

Tippe auf Motorstellschraube, Shimming.

an der verkabelung wurde nichts geändert.

ich denk auch das es vllt an der gears liegen kann weil es gibt ja welche die für höhere geschwindigkeiten sind und welche die mehr kraft übertragen.

nur leider kenne ich mich mit den zahnrädern überhaupt nicht aus

am motor und gears wurde nichts geändert und nur weil eine stärke feder drin ist muss ich ja nichts am motor verändern

Überprüf trotzdem mal die Einstellschraube

so hab die einstellschraube geprüft ist alles wie es sein sollte ...

die gearbox funktioniert ja einwandfrei sobald ich ein 10,8 volt akku dranhänge.

nur die 9,6v ziehen die feder nur bis zu hälfte auf (akku schon voll aufgeladen und versucht mit dem selben ergebnis)

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

HitBuster Red

 

überall einen shim runter

motorschraube am griff unten komplett rausdrehen

was für zellen hat dein akku? (sub c? 2/3A?)

Wenn du Highspeed Gears in der Box hast, also welche die auf eine höhere ROF übersetzt sind kann es sein das die Übersetzung für den Systema Motor zu lang ist (welcher Systema Motor?) also im Normalfall reicht schon ein Standart-Stahl-Gearset z.b. von Classic Army mit einem Standart-Motor und einem 9,6 Volt Akku aus um eine M120er Feder zu betreiben.

also die zähne auf den zahnrädern sind kleiner wie bei den orginalen (orginal waren vom verkäufer nicht dabei)

hatte mir diese Zahnräder ... überlegt einzubauen doch bevor ich das geld zum fenster raushaue und es nachher wieder nicht funktioniert wars fürn a....

 

motor: systema magnum

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

Christian   ist quatsch...

der magnum drück ne highspeed übersetzung und ne M130 bei 8,4V und bei ner m120 sogar bei 7,2 (langsam, aber er tuts)...

 

HitBuster, siehe anderes Forum (tuningmotoren) hab dir da was reingeschrieben...




Anzeige