Hey

muss ein spielgelände durch einen kugelundurchlässigen zaun geschützt werden, oder reicht eine art "pufferzone" von 100 Meter?

Fals nicht wie hoch muss der zaun sein?

 

Danke schonmal für die Antworten

Ich würde sagen, Pufferzone reicht... aber bin da nicht sonderlich drin im Thema

ich bin mir eben auch nciht sicher, ich weis nur das keine kugel das gelände verlassen darf

Dann kannste Dir einen Post auch sparen -.- @ Marc

Gesetzgeber sieht vor, dass KEINE Kugel dein Grundstück verlassen kann

und das NIEMAND unbefugtes Zugang zu deinem Grundstück hat.

Ob das jetzt durch Zaun oder Pufferzone einzuhalten ist, ist immer Geländeabhängig

@Mario Ahner, wie du siehst war mein Halbwissen genug Wissen - also hättest du eher deinen Kommentar sparen können. Mein Nachposter gibt auch zu nicht alle Details zu kennen und bekommt keinen auf den Sack.

Btt...

Edit

Wir bemühen uns im Moment beispielsweise um ein Gelände, das inmitten von Feldern liegt (siehe Bild). Es geht um das mittige Waldstück mit den Teichen. Die Straße südlich davon führt links aus dem Bild und beschreibt dann einen Knick nach oben, das ist die Anbindung an die Straße, die dort durch die Gegend führt.

In diesem Fall sollte z.B. die Pufferzone reichen. Sehr schön - der Wald gehört den gleichen Leuten wie die Felder drumherum. Pufferzone ist also gegeben.



vielleicht solltet ihr trotzdem noch mal Flatterband hinmachen oder Schilder das man da net lang darf !!
weil sonst steht da einer am Wald und ruft die Pozilei !! 

Sobald jemand, ein Spatziergänger, Pilzsammler, Kinder, usw ungehindert auf das Spielfeld kommen können, ist es nicht legal, da reichen keine Schilder, kein Flatterband... da MUSS ein Zaun hin... ein Wassergraben, Minenfeld...whatever...

Ich glaube die Pufferzone muß doppelt so breit sein wie die stärkste Waffe im Feld schießen kann, und muß überwacht und in regelmäßigen Abständen beschieldert werden. Wobei ich schon auf spielen war die durch die Politzei kontrolliert wurden, wo hier und da ein Schild und etwas Flatterband drumherum den Ortnungshütern gereicht hat, ist aber auch ne Frage der Laune der Beamten. Ich glaube auf der Seite der AID findet man die passenden Gestze zu diesem Thema.
http://www.airsoftinitiative.de/

Sprecht das einfach mit den örtlichen Behörden ab. Wir haben für unsere Gelände sogar ein polizeiliches Schriftstück, dass uns das Spielen auf dem Gelände erlaubt. Meistens sind die Jungs vonner Polente ganz froh, dass die Informiert werden und ihr seid auf der "sicheren" Seite!

Und nur als kleiner Tipp! Wenn ihr in die zuständige Wache reinmarschiert, nicht unbedingt im kompletten Gear!

Kreis Mettmann NRW

Großes Privatgelände, was kaum zugänglich ist. (Muss man erstmal drei Meter breites Dornengebüsch überwinden) Die zuständigen Behörden waren da echt mehr als kulant. Haben uns noch Tipps gegeben. Ham einfach Glück gehabt. Das einzige was ein ein kleines Problem darstellt, ist der Jäger, mit dem wir uns jedesmal kurzschließen müssen. Aber ansonsten haben wir fast zwei HA Wald für uns. Pufferzone eingerichtet, feddich!




Anzeige