Seite: 1 2

Hallo Leute,

 

Ich hatte schonmal so ein ähnliches Problem gepostet.

 

Doch jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.

 

Ich habe eine Colt M4A1 von Cybergun.

Ich habe etliche Gearbox-Tuningteile verbaut und auch eine M120er Feder.

Daraufhin habe ich mir noch ein Neuen Motor gekauft laut Hersteller bis zu einer Stärke von bis zu einer M150 Feder ausgelegt ist.

 

Habe alles Pofisorisch angeschlossen. Sprich Gearbox drausen Handgriff montiert und Motor angeklemmt. Der Motor dreht ohne Probleme, doch wenn ich den Motor in die Gears einlege, merke ich wie der Motor versucht zu drehen. doch er schafft es die Feder nicht aufzu ziehen. Stattdessen werden die Kabel des AKKUs extrem heißt vermute das ein zu großer wiederstand vorhanden ist.

 

Ich muss dazusagen das die Kabel vom Vorbesitzer sehr "verhunzt" worden sind. und der Swish in der Gearbox sehr "verlötet" worden ist.

Daraufhin habe ich die Verkabelung neu gelegt und die Alten Kabel rausgelötet.

 

Doch ohne erfolg. Ich habe mehrmal die Gears geprüft und sie schwingen frei und mal kann sie sorgar mit ein Schraubenzieher etwas aufziehen. Damit will ich sagen das, es kein Mechanisches Problem sein kann. Den Motor kann ich auch ausschliesen, da ich 3 Motoren die "Funktionstüchtig" sind auch nicht die Feder aufziehen können und immer wieder das Selbe finomen. Habe auch mehrere Akku Typen getestet, natürlich aufgeladen. Einmal ein 8,4V AKKU ein 9,V6 und ein 10,8V und um so höher die Spannung um so heißer werden die Kabel "Logisch".

 

Was haltet ihr davon? Meines erachtens kann es doch nur noch an der Swish Unit liegen. Es besteht auch kein Kontakt zwischen Gearbox und Verkabelung. Habe dies nachgemessen. Die kabel am MOtor und die, die zur Sicherung führen werden nicht warm.

 

Eine weitere Theorie könnte sein, dass vll die Sicherung defekt ist. Doch dies kann ich leider nicht prüfen da ich keine passende Sicherung momentan parat habe.

 

Sollte ich den versuch wagen die Sicherung zu überbrücken?

 

MfG Greffetikill

Hast du mal die Sicherung gecheckt !?

Hatte das Selbe Problem mit meiner ICS.

Habe die untere Gb zu fest zusammen geschraubt und die Gb mit den Schrauben durch den Griff auch zu fest zusammen geschraubt.

Nach dem ich das Geregelt hatte war das Problem Behoben sonst weiß ich auch nicht was es sein könnte.

Wenn die Sicherrung defekt ist, müsste man dies eigentlich sehen...

Du könntest mal versuchen den akku direkt an den Motor anzschließen wenn es dann geht, weißt du zu 100% das es irgendwas davor ist (Switch), dies ist aber sehr gefährlich da du keinen Schutz vor Überspannung und so hast, also auf eigene Gefahr. ICh hafte für keine Schäden!

Falsch:

Wenn die Sicherrung defekt ist, müsste man dies eigentlich sehen...

 

Viele Macken sieht man eben nicht.

Mo-in

Kann es sein, dass der Motor falsch gepolt ist? Hatte das Problem mit meinem M4, bzw mit dem Motor (G&P). Musste einfach mal tauschen, sprich die Kabel am Motor. Ne 120er sollte eig für nen halbwegs guten Motor kein Problem darstellen.

- Motorschraube prüfen

- Motorpolung prüfen

Wenn der Motor zuckt aber nicht dreht ist die switch ok, kommt ja saft an...

Wenn die Sicherung kaputt wäre, würden die Kabel nich heiß werden weil kein Strom fließen kann. Das ist der Sinn einer Sicherung, den Stromkreis zu unterbrechen.

Zum Problem:

Es liegt mit Sicherheit an deinen Motoren. Für ne 150er Feder reicht kein Standart- bzw lowBudget-Motor mehr, da brauchst du schon n ordentliches Triebwerk.

"Daraufhin habe ich mir noch ein Neuen Motor gekauft laut Hersteller bis zu einer Stärke von bis zu einer M150 Feder ausgelegt ist."

Was für ne Marke is es denn (link)?

"bis zu einer Stärke" ist immer so eine Sache. Die Hersteller geben auch mit ihren PTB Werten sonstwelche Joule Zahlen an, was auch nicht stimmt.

 

Bei einer M150 würde ich schon auf Qualitäts Motoren setzen, die den Namen zurecht tragen.

Er hat ja nur ne 120er drin! Das sollte ein halbwegs ordentlicher tuningmotor schon schaffen. Hab auch ne 120er verbaut und nen Motor, der "bis 120" aufzieht. Bisher keine Probleme. Ich tippe auf die Polung.

Hä, wie komm ich denn auf ne 150er?

Gut, dann eben ne 120er... Da würde ich jetz auch als erstes auf die Polung tippen, würde mich allerdings wundern wenn er da nich schon selbst drauf gekomm' wäre.

Ja, entweder Polung vom Motor oder falsch geshimmt, dass der Motor zu straff an den Gears sitzt.

Oder halt irgendwas falsch zusammengebaut, Piston nicht in den Führungsschienen, Springguide steht schief, usw.

Alles nochmal checken.

Ok Motor Polung hatte ich noch nicht geprüft. Dass muss ich auf jedenfall machen.

Mal die Schrauben etwas lockerer setzen muss ich auch noch probieren!

 

Das es am Motor lieg kann ich ja klementieren, da ich ja  schon 2 weitere tuning motoren getestet habe!

 

OK werde mal die beiden obenen Faktoren testen

Gruß Greffetikill

OK, bei ddem versuch die Polung umzudrehen ist meine sicherung durch.

 

Und er konnte auch nicht die Feder aufziehen

Das ist ärgerlich! Dann muss iwas in der Gearbox blockieren! Reversal latch, Tappet Plate, Piston... Gearboxen sind echt manchmal zum k....

Seite: 1 2



Anzeige