Seite: 1 2

Ich hab seit heute meine gebraucht gekaufte G36c. Angeblich hatte sie einen gearjam, was für mich kein problem gewesen wäre. Als sie ankam, hab ich direkt einen 9,6V Akku angeschlossen, doch auch da rührte sich nichts. Ein kleines Zucken vom Motor, mehr kam da nicht. Also hab ich das gute Stück aufgeschraubt, um mal nachzusehen, woran das liegen könnte. Ich konnte allerdings nichts entdecken... Ich hab dann mal den Akku direkt an die Gearbox angeschlossen, doch auch da zuckte der Motor nur kurz. Dann hab ich den Motor ausgebaut und an ihn den Akku drangehalten, da läuft er wunderbar. Wieder drangebaut und wieder zuckt er nur noch :-(

 

Woran könnte das liegen? Doch ein Gearjam? Ein kaputtes Innenteil?

 

Grüße Alexander

Steck den Akku ma ganz normal ane Gearbox und zieh den motor raus (so dass er die Gearbox nich berührt aber an den Kabeln angeschlossen is) und teste dann mal.

Und lassen sich die Gears so einwandfrei drehen ?? am besten Piston und feder rausnehmen und mal von Hand die Gears drehen.

Ja, Gears lassen sich drehen. Ich hab eben noch einen versuch mit dem Motor gestartet, jetzt lässt er sich bis zu einem gewissen Punkt drehen, dann hört man kurz die Feder und dann hängt er. Der Motor dreht sich perfekt solange er sich nciht in der Gearbox befindet, da will er aber irgendwie nicht. An der Verkabelung kann es nicht liegen, ich hab den Akku bei den Versuchen immer dirket am Motor hängen.

Doofe Frage: 

 

Wie alt ist der Akku ? Vieleicht haben ein paar Zellen einen Schluss. 

Keine Ahnung, ein Jahr vielleicht...

 

Aber am Akku kanns nicht liegen. Ich hab den Motor an nem Netzteil hängen mit ner Überbrückung (9V oder 12V ich kanns einstellen).

Sind die Gears kugelgelagert oder via Laufbuchse verbaut? Wenn ein Lager durch ist können die Gears schon mal gerne verkannten wenn sie unter Last gesetzt werden.

Dann hoffe ich mal daß das Netzteil minimum 30 Ampere Leistung hat, Motoren ziehen auch schon mal gerne mehr wenn sie unter Volllast laufen.

Der Anlauf Strom ist immer höher als beim Dauerbetrieb ;-) 

 

Aber ein Normales Labornetztteil hat ca. 18A. Wenn mehr gezogen wird bricht die Spannung zusamm und damit auch der Strom. 

Die Gears sind in Laufbuchsen verbaut.

Das mit den Ampere könnte stimmen, das Netzteil hat nur 2,5. Ich werds morgen mal mit der Autobatterie probieren (da mein 9,6V Akku auch nicht mehr so neu ist)

Aufpassen !

Autobatterie(Akkus) liefern extrem viel Strom. Sollte der Motor nicht weiterdrehen können. Kann der Motor durchbrennen wenn keine Sicherung davor geschalten ist.

habe die gleiche JG

also ich hatte schon ofters so probleme 

 

entweder ist der akku durch

oder gearjam also motor raus und den reverse large zurück drücken und entspannen

es kann auch sein das der motor falsch gepolt sind 

oder die kolhen sond hin

 

habe alles schon gehabt

hoffe ich konnte helfen

Ja, ich wäre vielleicht so braun die Box an eine Rollerbatterie zu hängen, aber einen originalen Motor an eine Autobatterie.............hmmmmm, sollte normal funktionieren, aber ich bin mir gerade nicht sicher ob die Kohlen-Litzen vom originalen das abkönnen.

Hatte ich auch immer bei meiner g36k, bis ich irgentwann bemerkt habe, dass ein kabel nicht festgelötet war.

Ich würde einfach mal vermuten das du den Motor mit Halter von der Gearbox abschraubst, daher könnt ich mir als Ursache auch vorstelln das auf dem Bevel-Gear, also dem ersten Gear vom Motor her betrachtet beim letzten Shimmen ein Shimmring zuviel aufgelegt wurde. Wenn du den Motorhalter wieder festschraubst würde dabei die Gearboxs-Gehäuseteile fester gegeneinander gedrückt was dann das Bevel-Gear verklemmt, da hätte der Motor auch keinen Chance mehr etwas zu bewegen.
Seite: 1 2



Anzeige