Softair mit ins Ausland

Also meine Frage ist wen man jetzt z.b. nach Frankreich spielen geht (oder was weiß ich in welches Land)
Seine Softair mit dahin nimmt und dan so umbaut das sie wieder vollauto schießt bzw. "Entdrosselt" sie dan da nützt und dan halt wen man fertig ist sie dan wieder im Ausland rückbaut. 
ob man sie dan wieder mit nach Deutschland nehmen kann bzw. sie wieder nutzen darf.

Wen so nen Tread schon gibt dan kann der hier gleich wieder zu!!
und Sorry

PS: Sorry für die Rechtschreibung und teilweise auch die Personen änderung!!
bin grad nich mehr so in der Lage dazu aber die Frage brennt schon ein bissel!!

Danke !! 

Mal eine andere Frage ... Gibt es in der Airsoft ein Siegel das gebrochen werden muß um sie öffnene zu können? Wer will denn wie beweisen das die waffe verändert wurde wenn sie wieder im original Zustand ist? Ist doch so wie als hättest du selber einen neuen Kolben eingebaut weil der alte kaputt war. Wenn das Teil 1 zu 1 das gleiche ist kann´s keiner feststellen oder? Also kein Beweis vorhanden! Nebenbei: "Wo kein Kläger da Kein Richter" Oder täusche ich mich da? Also Ich denke schon das es verboten ist, so wie jede andere Veränderung an einer Airsoft, und als deutscher Staatsbürger im Aussland fällst du immernoch unter die Zuständigkeit der Bundesregierung Deutschland und ihrer Gestze, nur wird sich ausserhalb der deutschen Landesgrenzen dort auch jemand finden der dich wegen dem Verstoß gegen das deutsche Waffengesetz anklagt, und wird die Bundesregierung Beweise gegen dich finden? ... Ich bin kein Anwalt daher stelle ich mir hier nur weiter Fragen zu diesem Thema! ;)

Normalerweise haben die Gearboxen ein "Siegel" ja welches zerissen wird, sobald man die Gearbox öffnet.

also ich hab schon einige knifte auf gehabt und hab noch n ie nen  Siegel Gesehen ,

wenn sowas bei irgend einem hersteller so ist ist das nur wegen der Garantie.

 

so lange du das ding in D land  auf semi bzw auf unter 0,5 hast und sie nicht leistungs gesteigert ist ,also roginal . Ist alles in butter .

 

Auch ich habe noch in keiner Knifte ein Siegel gefunden......

Ares G36K hat zb ein Siegel an der Gearbox (http://www.ascobra.de/index.php?seite=ares_g36k_review_4)

So wie du es beschrieben hast wird das wohl ein Großteil der Spieler machen und ich kann mir auch nicht vorstellen wie einem danach "etwas angehängt" werden könnte.

Und das Siegel, wenn es überhaupt da ist; muss zum Umbau auf FA nichtmal gebrochen werden, man muss ja die GB nicht öffnen um eine FA-Selectorplate zu verbauen.

@Saro mal ne gescheite kaufen ^^

Bei der Ein und Ausfuhr von ge F ten sehe ich auch kein Problem. Drüben die Selector Plate tauschen und vor der Heimkehr zurückbauen.

Wie schauts bei gedrosselten aus? Rüber ist ja kein Problem, aber wie bekomme ich sie wieder zurück? Man hat ja keine Unterlagen oder Zertifikate dass das Ding gedrosselt ist?!

Im Notfall müsste sie halt gechront werden, dann Merken die zuständigen Behörden schon, dass es eine 0,5er ist.

Bei softairwelt hab ich zu meiner TM P90 nen beschusstest mitbekommen.

Also ich habe ein solches SIegel auch schon gesehen also kein Mythos ist halt nur selten!

Und was die Ausfuhr und Einfuhr von S-AEGs angeht dürfte da wohl kaum einer hinter dir her sein wenn du sie erst im ausland wo FA erlaubt ist umbaust ist es da wo du bist ja legal und du bist ja an das Gesetz des Landes gebunden in dem du dich befindest also solange deine Makierer nur Semi feuern wenn du auf deutschem Boden stehst ist es legal.Wobei ich nicht sagen kann ob es legal ist in jedem Land teile zu verändern bzw. tauschen.

 

 kollege hat auch ares g36 und der hat ne selector plate, die er nur in frankreich einbaut. der besitz der plate is in deutschland ja nicht verboten. nur der einbau.




Anzeige