Beschuldigung von Körperverletzung

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4

Recht-haben und Recht-Bekommen sind hier in Deutschland aber 2 Paar Schuhe!

Bestimmt viele... so ein Buss hat ja auch ein paar Joule mehr Energie als ne ASG ;)

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man selbst bei einer 0,5J Softair mit leichten körperkontakt auf der nackten Haut keinen blauen Fleck bekommt. Und ebenfalls aus eigener Erfahrung, dass eine 0,08J Pistole nur IN körperteilen drin Schaden anrichten können. Ausserdem ist eine 0,08J Pistole keine Airsoftwaffe ! Sie fällt unter das Wort Spielzeug.

Zitat von Lukas Höpermann:

 

Und ebenfalls aus eigener Erfahrung, dass eine 0,08J Pistole nur IN körperteilen drin Schaden anrichten können.

 

Hmm, sorry 4 OT..aber mich würde interessieren wie du das getestet hast. Zunge raus

Die Neigung zu blauen Flecken ist von Person zu Person und auch von Körperstelle zu Körperstelle extrem unterschiedlich (und kann sich auch im Laufe der Zeit ändern). Es gibt Menschen (meistens Frauen) die wirklich schon bei der leichtesten Berührung blaue Flecken bekommen und auf andere kann man stundenlang einschlagen ohne dass man etwas sieht. Bei einem empfindlichen Menschen an der richtigen Stelle reicht wirklich schon ein leichter Schlag und bei einer Kugel kommt das bisschen Energie natürlich auch einigermaßen gebündelt an. Hab selbst schon erlebt wie das Streifen einer 15-Pfund-Bogensehen an einem Frauenarm riesige Hämatome erzeugt hat, die aussahen wie schlimmste Misshandlungen. Da kann auch bei einer Spielzeugpistole  mal irgendwo ein Blutgefäß kaputt gehen - und schon ist da ein blauer Fleck.

Und wer weiß, welche Story hier bei der  Mutter angekommen ist - da wird dann schnell aus einer Rangelei mit Spielzeug ein "der hat mit seiner Pistole auf mich geschossen" - schon allein weil so eine "Kriegsverletzung" natürlich viel cooler ist und dementsprechend eine höchst besorgte Mutter.

Allzu große Sorgen würde ich mir aber nicht sagen. Die wenigsten Leute die im ersten Moment etwas von Anzeigen sagen tun es dann auch wirklich (da mit Stress und Aufwand verbunden) und zum rechtlichen Teil wurde hier ohnehin schon alles sagenswerte gesagt.

Ist das jetzt ne diskussion über Blaue Flecke????

Ist doch ganz einfach

Die Fakten:

0,08J(-0,5J) ist laut gesetz als Spielzeug deklariert und frei ab 3 Jahren.

Das "Opfer" ist 12 und somit nicht Strafmündig.

Der "Täter" ist 17 wird also wen nach Jugendstrafrecht abgeurteilt.

 

Da keine gegenstände benutzt wurden die man laut gesetz als Airsoftwaffe oder Waffe bezeichnet, sondern ein frei ab 3 Jahren erhältliches Spielzeug, fällt das AS "Waffeargument" völlig weg.

In dem fall haben zwei "Kinder" mit altersgemässen Spielzeug gespielt und dabei sind Verletzungen aufgetreten.

Jetzt muss die Opferseite beweisen das die Verletzungen mit groben Vorsatz zugefügt worden sind, was nicht den Fakten entspricht (bzw nicht bewiesen werden kann)  wen beide Parteien dieser Art von Spiel zugestimmt haben.

Ausserdem hätte die Mutter mit dem "Verletzten" zum Artzt/Polizei gehen müssen um die beweise für Körperverletzng festzuhalten.

Also muss dein ollege sich keine sorgen machen das war ein Unfall beim Spielen das einzige was passieren kann ist das die Versicherung (der Eltern deines Kollegen) die anfallenden "Behandlungskosten" bezahlen müssen.

 

(Ich hab das jetz am beispiel Rollhockey abgeleitet weil mich mit 17 auch mal ne Mom angezeigt hat wegen Körperverletzung. Ich hab den Typen sogar weggecheckt und das haben die Zeugen auch der Polizei gesagt, aber auch gleichzeitig das Bodychecks vorher abgesprochen waren und der Verletzte keine passende Schutzausrüstung für diese Sportart trug.

Am ende wurde die Mom noch vom Jugendamt von wegen unterlassener Aufsichtplicht angezeigt,das kam wohl von den Cops weil die so nen riesenaufstand da gemacht hat.)

 

 

Also der letzte Beitrag war der Sachlichste!

Ihr wisst das es die Rechtsberatung beim Anwalt gibt! Die ist fast immer kostenlos..

Es ist laut geltendem Recht keine Waffe zum Einsatz gekommen, der Rest wurde im emotionalen Bereich geschildert...

Das ist bestenfalls einvernehmliches Spielen mit Folgen von X...gewesen...(wenn es denn wirklich so war)

Wir reden hier ja nur über Dritte miteinander

Gruß

Andreas

 

 

den Theaorien der Blauen Flecken mal entegen zu wirken:  Es gibt einige Hautkrankheiten, da reicht ein leichtes drücken mit dem Finger und man hat nen Bluterguss.....

@Sir Smoke:

Das mit dem Hockey ist meiner Meinung nach schwer vergleichbar..

"keine passende Schutzausrüstung trug" - Ich glaub wenn wer einem Minderjährigen ein Auge ausschießt und sich nicht schuldig fühlt, weil er ja eine Schutzbrille hätte tragen sollen, ist irgendwie ein bisschen verfehlt.

 

Aber was soll da jetzt groß passieren? Ich wette die Olle hat den nur Angeziegt, weil der ein paar Jährchen älter ist. Hätte ein Freund von dem im selben Alter dem beim Starwars spielen mit einem Stock einen blauen Fleck zugefügt, hätte die sich nichts weiter daraus gedacht und gesagt, dass sowas halt passiert wenn Kinder miteinander spielen.

 

ich denke ma man kann den thread dichtmachen da es vom haupt thema ziemlich abscheift....

Seite: 1 2 3 4



Anzeige