Nabend,

wir waren gestern mit en paar leuten auffem Skirm und die Ak47 (CYMA .42) zog auf einmal extrem viel Akku. Sprich der Akku 8,4V 1200mah war binnen 3-4 Stunden leer und der andere gleiche leistung wie der Erste, der war noch schneller leer. Und die ASG schoss gar nicht mehr.

Kann das einer erklären?

Weniger Dauerfeuer benutzen und Semiautomatik probieren (gezielt schießen und nicht rumsprayen)

Also entweder du holst dirn Akku mit mehr mAh oder schießt, wie Marius schon schrieb, einfach weniger. ^^

wird der Akku extrem warm? Wenn ja kanns sein, dss irgentwo ein Kabel durgescheuert ist und du nen Kurzen hast.

Mal abgesehen von Marius Komment kann es viel Gründe haben.

1. Akku evtl falsch geladen dadurch Memoryeffekt

2. Hast du an der Motortellschraube rumgespielt? Dadurch resultiert ggf. ein hoher Strom und dadurch geringere Laufzeit des Akkus

3. Hatte ich schonmal, Stecker nicht richtig zusammen und dadurch sehr hoher Übergangswidertand.

Mal so nebenbei: Semi verbraucht mehr Akku als Vollauto!

Damit meine ich nich so viel schießen -.- (500 Schuss statt 3000)

Wie alt sind die Akku´s? Man kann Akku´s nur begrenzt verwenden, es kommt zwangsläufig der Punkt an dem der Akku auf ist, da er beim laden und entladen einach abbaut. Vielleicht versuchst du mal einen neuen Akku!? Zusätzlich kannst du nachsehen ob das Getriebe, also die Gears in der Box noch gut gefette sind und das Fett nicht verharzt ist. Wenn du an der Motorstellschraube gespielt hast, dreh sie einfach so weit raus wie´s geht ohne das das Motorzahnrad duchdreht. Sonst müßte man andere Gegebenheiten vorweg prüfen, wie z.b. verwenden eines anderen Ladegeräts? Hast du etwas an der Airsoft oder am ganzen System verändert?

So viel haben wir damit auch nicht geschossen :D

Ja der Akku wurde extrem warm. Und rumgespielt habe ich daran auch nicht, weder an den Gears noch am Motor. Daraus schließ ich des eig nur Memoryeffekt, Kurzschluss oder der nicht richtig dringesteckt hat sein kann. Oder?

EDIT: So alt sind die nicht. Die ASG ist erst etwa 2 Monate alt und wurde evtl 4-5 mal benutzt, das sollte ein akku doch aushalten, mein erster vom Stg44 der hält seit nem halben Jahr zimelich gut obwohl der schon länger in benutzung ist.

Ich denke mal das es ein NiCd- // NiMH Akku ist ... dann wäre es Sinnvoll ein Ladegerät zu verwenden das Restentladefunktion hat, Um die Kapazität des Akku voll nutzen zu können, die billigen Ladestecker die´s zur Airsoft im Set dabei gibt sind eigentlich alle Müll und schaden dem Akku eher. Wenn man recht neue Akkus richtig läd bauen sie ihre volle Leistung erst nach und nach mit den Ladevorgängen auf, wichtig ist dafür nur das völlige entleeren des Akku´s. (Ich hoffe mal es war nicht nur dein subjektives Empfinden, sonder die tatsächliche Zahl der abgegebenen Schüße die Grund für dein Anliegen ist ... Kurzweilige Spiele täuschen öffter mal das empfinden der Zeit.) ;0)



Anzeige