Hallo,

nachz langer Bastelarbeit läuft meine gearbox wieder, nun habe ich das Problem,das wenn ich sie in den griff stecken will, ( handelt sich um eine Gbv3 und um das G36) dann geht hgar cnihts mehr. Habe jetzt shcon die Motorenkabel verlegt,und es geht immer noch cniht,daran kann es nciht ligen,die Kabel unten am Motor sind auch einwandfrei gerade,wenn die Gearbox im Griff sitzt.

Die Gearbox läuft auch einwadfrei,wenn man sie druassen hat5,nur wenn ich sie wie gfesagt einsetze dann geht ncihts mehr.

Woran kann das liegen?

lg lukas

Alter Rechtschreibung ...........

mach das mal  ordentlich sonst wird dir keiner helfen so morks was du da geschrieben hast .....

Erstens gelten hier tatsächlich die Regeln der deutschen Orthographie;

Zweitens sitzt die Gearbox im Normalfall nicht im Griff - wenns bei dir so ist, dann weißte, was falsch läuft :D Im Griff sitzt der Motor, die Gearbox darüber...

Ich habe es nicht so mit der Rechtschreibung.

Die Gearbox sitzt einwadfrei im Griff,alle schruaben und Splinte sind fest.

Trotzdem schießt sie nicht,und es geht nichts.

Schon mal in Erwägung gezogen, dass du nen jam hast?

Nein,wenn die Gearboyx aus dem Griff draussen ist,dann läuft sie einwadfrei.

 

Bau die Box mal in den Griff und den Griff mit Gearbox in den Upper Receiver, dann baust du den Magazinschaft ein und schaust dabei mal ob der gegen die Kabel unten am Schalter der Gearbox drückt ... hier sind die meisten Wackelkontakte bei einer GB V3 in einer G36 zu vermelden. Also mal versuchen ob die Gearbox läuft wenn du in diesem Bereich an den Leitungen wackelst. Es liegt wenn dann an den Kupferplätchen im Schaltergehäuse des Switch Assembly. "Etwas Sekundenkleber schaft da Abhilfe!" Wenn´s das nicht ist und die Box nicht läuft nur weil du sie in den Griff schiebst kann ich mir auch vorstellen das der Motor im Motorhalter nach obern gedückt wird weil er nicht durch den Schaft des Griffes rutscht. Dabei greift dann das Zahnrad oben auf dem Motor zu tief in´s Getriebe was den Motor überfordert. Dann wäre etwas Fett an den Motorseiten, vielleicht das entfernen des Typenschild, also dem Aufkleber mit den Daten des Motors einen Abhilfe. Die rollen sich gerne mal auf wodurch das ganze dann am Motor zu dick für den Schaft des Griffstück wird. Hauptsache ist aber das der Motor nicht oben im Griff hängen bleibt. Wenn der Motor ohne Kraftaufwand in´s Grifstück gleitet, oder nur mit leichten drücken, kann es das eigentlich nicht sein, wenn du mehr Kraft dafür brauchst solltest du mal ein Auge drauf werfen.

ja da kann ich dir helfen das gleiche problem hatte ich auch gestern...

lass die gearbox im griff und drück mal mit einem schraubenzieher das rot

eingekreiste teil nach oben ... dan müsste es eig. wieder funzen ;)

 

 



@  Reco ... Ich hab zwar keine Idee warum´s am Umlenkhebel des Abzug liegen soll ... aber dafür sieht es sehr danach aus das bei dem Exemplar auf deinem Foto da der Endanschlag feht ... oder meine ich das nur!? Biste sicher das du das Teil da richig eingebaut, b.z.w. richtigrum gerdeht eingebaut hast?

 das war ne andere gearbox und nur zum zeigen welches teil ich meine...

also bei mir ist umlenkhebel nicht bis zum anschlag gekommen und daher bekem der motor keinen strom bin also hin gegangen und hab mit einem schraubenzieher den

umlenkhebel nach oben gedrückt und siehe da sie lief wieder..

 

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen das es daran liegen könnte :/ ... das Teil bewegt sich eigentlich immer bis zum Endanschlag wenn man den Abzug zieht, dafür ist es ja eigentlich auch da. Deshalb ist mir rätselhaft warum´s sich nicht weit genung bewegt hat um den Schieber der Switch Assembly zwischen die Kontakte zu schieben wenn du den Abzug ganz durchgzogen hast, aber wie gesagt ... ich lass es mal so stehen.

Die Gearbox funktioniert ja,wenn ich sie nicht im Griff habe.

Ich habe nun die Motoran Kabel auch mal am Griffäuseren verlegt,und die Gearbox eringestezt es geht immer noch nciht wieso?

Die komplette Gearbox bekomt kein Strom das ist das Problem!

Schau mal vorne am Schalter (Switsh Assembly) ob da einer der Kupferkontakte gegen das Metall-Gehäuse der Gearbox kommt, kann sein das die wackeln! Gleiches bei den Kontakten am Motor beachten ... wenn die nicht 100% Isoliert sind kann´s sein das sie sich gegen den Motorhalter drücken wenn sie vom Griffstück zusammengedrückt werden falls es nicht so genau in den Griff passt.

habe das gleiche problem

bitte hilfe

Drück die Kontakte von der Swich weiter zusammen. Dann passt das. 

Das liegt daran, dass man den Abzug etwas weiter durchziehen kann, wenn die Gearbox NICHT im Griff ist. Hatte einer aus meinem Team auch.




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