Hallo meine Lieben,

ich habe soeben einige neue Features für die Gruppen eingebaut:

1. geschlossene Gruppen: ab sofort kann man eine Gruppe entweder bei Gründung oder auch im Nachhinein als "geschlossen/privat" deklarieren. Das hat den Effekt, dass ein User nicht sofort aufgenommen wird, sondern er erst durch den Gruppengründer oder einen Gruppenmod freigeschalten werden muss. Der Gründer und die Mods erhalten jeweils eine Nachricht auf der Startseite, wenn jemand aufgenommen werden möchte. Für einen User sind Gruppen, in denen er noch nicht aufgenommen wurde im Profil (nur für ihn sichtbar) gesondert ausgewiesen.

2. Gruppen-Moderatoren: man kann jetzt in jeder Gruppe (in der Mitgliederverwaltung) Gruppen-Moderatoren einstellen. Diese Moderatoren haben dann die gleichen Befugnisse wie der Gründer, können also z.B. auch Threads im Gruppenforum löschen, Infos ändern, Mitglieder aufnehmen oder löschen, ...

3. Mitgliederverwaltung: dem Gründer und den Mods steht jetzt eine Mitgliederverwaltung zur Verfügung - hier können Spieler aufgenommen oder ablehnt werden (bei geschlossenen Gruppen), es können bereits aufgenommene Mitglieder wieder gelöscht werden und die Rechte der Nutzer (Gründer, Mod oder normales Mitglied) können dort ebenfalls eingestellt werden.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den neuen Features.

lg, euer papa-bear

Vielen Dank für deine Mühe. Sind ein paar nützliche Features.

Find ich gut!!! Danke :)




Anzeige