0,5 j airsoftwaffe ab 13 mit erlaubnis der eltern

Ja also von mein Kumpel der ein Bekannter hat sein Sohn eine 0,5er gekauft der ist 13 jahre alt und nun wolllte ich fragen ob man das revhtlich darf.

 

 

Ja.

Solange er sie sich nicht selber kauft.

Unter 0,5J sind AS nur als Spielzeug eingestuft und "Frei ab 3 Jahren".

Das mit ab 14 ist lediglich ne Händlerabsprache damit es nicht noch viel schlimmeren ärger gibt als jetzt schon.

Den mit 10 hab ich noch mit Karnevalspistolen (ich nen das mitlerweile BÄNGBÄNGMODUS) gespielt, hätte ich damals ne 05er AS gehabt hätte ich auf so ziemlich alles geballert was sich bewegt aber nur weil man sich den gefahren die schon bei so geringer energie auftreten können einfach nicht bewusst ist.

 

richtig smoke.. ich hab früher auch mit karnevalkanonen gespielt, da kommt nix raus außer der platzpatronen knall und keiner bekommt was ab.

is ja logisch das man erst respekt vor der waffe bekommt wenn man selber mal ne kugel auf die nackte haut bekommen hat ;)

 

cheers!

naja aber er ist ja 13   und das war eigentlich die frage

Frei ab 3

 

die werden nur erst ab 14 verkauft wen dein erziehungsberechtigter oder Freund der alt genug ist um sie zu kaufen,sie dir dann schenkt hat er dir ein Spielzeug geschenkt und das ist nicht illegal.

Händlerabsprache und Gesetzt sind nicht dasselben.

Also die Karnevalpistolen sind ja nicht das Problem, der Schaden entsteht durch die Kirmes verkäufer, die Drücken ja Massenweise 0,5 und manchmal halt auch höheres an Kinder Aller Altersklassen ab, solang die genug geld haben.




Anzeige