Hi

Ist es rechtlich ok, wenn ich (als bsp.) um meinen Garten einen Zaun (o.ä.) baue, durch welchen die Kugeln nicht durchkommen, darf ich dort dan Airsoft ausüben? Weil da wären die Geräusche, welche die ASG's verursachen. Und da könnten Zivilisten ja auf die idee kommen da is irgendwas im Gange und evtl. die Leute in blau (oder grün) verständigen.

Hätte das für mich dann Folgen?

Wie schon mehrmals erwähnt wurde, du musst dafür sorgen, dass keine Kugel das Gelände verlässt, und kein unbeteiligter z.B. durch BB's verletzt wird. Wenn dass gegeben ist, wirst du wegen dem Krach höchstens eine Anzeige wegen Lärmbelästigung bekommen.

Also, solange du die Bestimmungen einhältst, kann es höchstens passieren, dass deinen Nachbarn das Geratter auf den Geist geht, und sie die Polizei wegen dem Lärm hohlen.

(Natürlich gebe ich auf meine Angaben keine Gewähr.)

mhh ok, ich denk aber mal die ASG's werden nich viel lauter sein als die Autos die hier langfahren...

Bitte bedenke, dass der Garten meistens der Straßenseite abgewannt ist. Wenn du also mit deinem Team am Zocken bisst, und deine Nachbarn im Garten sitzen kann es ganz gut sein, dass sie sich gestört fühlen.

Naja was heißt Nachbarn^^

Der Garten liegt direkt an der Straße, nebenan die leute kenn ich, die stört das nicht das kann ich abklären, auf der anderen Seite sind garagen. und hinten wäre das einzige Prob. aber ich denke für 2 mal die Woche kann man das schon abklären.

mal sehen was die Nachbarn dazu sagen.

du brauchst erst mal ne baulich genehmigung für ne mauer...und außerdem dürfen die kugeln das geländer nicht verlassen und das tun sie sobald mal einer über die mauer schießt.




Anzeige