Hi zusammen,

Ich wollte mal nach fragen wie man seinen Markierer am besten mit Schlämmkreide tarnt und was man beachten sollte welche zusätze man nehmen sollte damit man die passende Farbe rausbekommt. Im Groben und ganzen eine kurze anleitung =)

ich bräuchte ne guten Farbton für Waldgebiete und offene Grasflächen

 

Mfg chris danke schon mal im vorraus


(nachträglich editiert am 25.01.2013 um 20:51 Uhr)

falls es jemanden interessiert ich habs noch nie versucht aber von berufswegen weiss ich das dextrin (stärke) der kreide bzw. schlämmkreide beimischen könnte um sie abriebfester zu machen.....rippercon erzählte mal was von acryl aber da sollte sich mal jemand näher zu äussern der das schon versucht hat...da würde ich auch gerne was drüber wissen

heyho,

 

also ich verwende Abtönfarbe ausm Baumarkt mit Schlämmkreide, (siehe meine STALKER Bilder die neueren mit dem Anti-Riot Anzug den ich bemalt habe) nicht abriebfest auf Knieschonern aber an der Waffe vom normalen Handling her völlig ok und färbt auch aufs Equipment fast nicht ab

 

wuerde mich auch interressieren , was die schlemmkreide abriebfester macht.

habs mal nur mit wasserfarbe versetzt ausprobiert( abrieb von wasserfarbenpads bis der gewuenschte farbton rauskommt ).  war vom painting/tarnfaktor recht gut, aber man hatte ueberall an den klamotten nach nem game den abrieb/kreidestaub.

 hab auch schon gehoert, das es besser wird mit abtoenfarbe.  diese ist auch schon besorgt und kann die tage mal nen feedback geben.

Wenn man Abtönfarbe mit etwas Wasserfarbe+ Acrylfarbe mischt wird das ganze recht abriebfest. Natürlich sind die stark beanspruchten Stellen schnell weggerieben, ist ja selbstverständlich. Nachdem aber die Farbe an jenen Stellen runter ist bleibt der Rest auch drauf, man siehe mein Fotoalbum. Die ist mitlerweile seit ca 5 Monaten so und wird gewiss nicht zaghaft behandelt, hält ergo recht gut.

hier mal meine Anti-Riot mit Abtönfarbe+Schlämmkreide... an den Knien ok aber der rest finde ich genual, auf etwas rauherem Lack müsste das richtig gut halten



Ich hab einfach Schlämmkreide draufgeschmiert und danach angespüht... hat seinen zweck erfüllt

hey,

also ich finde gerade das tolle an schlämmkreide, das sie nicht von dauer ist. auf meiner g36k hält sie mir acryl ziemlich gut. auf der l96 (wir haben sie gleichzeitig bemalt) meines alles andere. Ich denke mal das Acryl da keinen großen einfluss drauf hat. Der kunsstoff einer G36 eignet sich halt besser.

Mich würde interesieren wie langlebig bzw wie leicht entfernbar das ganze ist wenn man es mit Abtönfarbe überlasiert?!?!!?

 

mfG MaD

Ich probier es heute mal aus mit tafelkreide zerkleinert und abfeckfarbe.

das prinzip von dieser PJ art finde ich klasse. Kanm man immer wieder was neues mit machen.

Ich habs mit zermörserter Tafelkreide gemacht. Es hält in etwa einen Spieltag und ist dann fast komplett abgegriffen. Ich finde das persönlich besser da man jedesmal binnen einer Minute das Equipment ans Gelände anpassen kann und es wirkt "natürlicher" da sich das Zeug im realen Einsatz abgreift. Gut im realen Einsatz herrscht auch eine stärkere Beanspruchung die im AS ohne Zugabe von Acryl etc. bewusst erreicht.

Moin.

Als absoluter Neuling auf dem Gebiet der Schlämmkreide: 

- Was für Kreide kauft man da? Die "originale Rügener"? (Auf Amazon etc.)

- Was für Abtönfarbe nimmt man?

- Wie haltbar ist das Zeug wirklich?

 

Ich habe bisher nur mit Farben von Begadi oder Fosco gearbeitet und da rumgespielt was Anrauung und Klarlack etc. anging. Natürliche Abnutzung ist erwünscht, ich spiele aber auch bei Wind & Wetter und würde nicht alle 2 Monate neu beschmieren wollen. Das Zeug soll auch nicht ins Gehäuse laufen...

Ich frage jetzt einfach so dumm wie möglich - bei uns habe ich noch niemanden gesehen, den ich hätte fragen können.

 

Danke und LG




Anzeige