Blueguns

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

Sunny 5010 auf Folie gedruckt sieht exact bluegunnig aus ;D die bilder die bei google sind wirken allerdings wirklich etwas dunkel :O

ich würde fast sagen es ist RAL 5012 -> http://www.pfab-haustueren.de/images/farben-ral/ral-5009-6009.jpg

Leute ihr schmeisst da mit RAL Nummern um euch. Habt ihr Kalibrierte Monitore?

Denn wenn nicht kann es durchaus zu erheblichen farbtonabweichungen kommen.

Seit wann haben denn die Monitore was damit zu tun?

 

Wenn ich hier 4 Rechner hinstelle mit verschiedenen Monitoren sind die Farben immer noch die gleichen.

 EDIT: Es sei denn ich setz das Gamme hoch, aber das ist ja wohl weniger der Fall.

 

Nein die Farben sind gleich bis zum Monitor dieser muss aber richtig eingestellt sein um evtl. Farbtonverfälschungen auszugleichen. Glaub mir es gibt eklatante Unterschiede...

Habe genug mit Fotografie zu tun und hab schon viele Leute gehabt die sich nachher beschwert haben das es auf ihrem Monitor ganz anders aussieht. Seiddem habe ich ne Spider die ich alle 3 Monate auf den Monitor klemme, diese misst das Farbspektrum und der Monitor wird dementsprechend eingestellt das es genau Adobe RGB einhält.

Sind dann aber minimale Unterschiede oder?

 

Ich hab jetzt mal 2 Laptops angemacht und die farbe sieht da genauso aus wie auf meinem monitor hier...

Oder scheint zumindest so

Zur Info für alle:

 

Es handelt sich um FX-Waffen, die werden leicht mit mit nichtfunktionsfähigen Traingswaffen (sog. Handlingswaffen) verwechselt.

 

Vielleicht kennt jemand von euch den Hersteller der bei der BW (insbesondere KSK und KS) genutzen FX-Waffen oder sogar den von Hersteller angegebenen Farbton kennt, bitte bei mir melden.

Es kann teilweise derbe Unterschiede geben.

Je nachdem wie er eingestellt ist und welches Farbprofil verwendet wird.

Habe einen Bekannten gehabt der hat was für die Firma Olympus gemacht und auf seinem kalibrierten monitor war es wie gewünscht rot und deren Monitor fast Orange... Ende der geschichte war er hat das Rot so hochgedreht das es bei ihm fast Lila war bis die mit dem Rotton zufrieden waren und beim Druck sind sie dann aus allen Wolken gefallen das es fast Lila war.

@ Sunny

Bluegun´s werden in Deutschland hergestellt ..... schau doch mal auf

www.bluegun.de

Du kannst ja dort mal anfragen was die für RAL für ihre Waffen verwenden. Weiss jetzt nicht ob man auch bei den direkt eine kaufen kannst. Ansonsten mal hier schauen....

http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/products_id/4041/RINGS-BlueGuns-KunststoffTrainingswaffe.html

MfG

Die Frage ist aber ob die Blueguns auch den selben Farbton haben wie die FX-Waffen.

Das weiss ich jetzt leider nicht! Damals haben die in den Standort wo ich Stationiert war mit normalen P8 geschoßen (Übungshäuser) halt nur mit FX Munition.

Hier ist die Lösung:

 

Zitat aus dem battle-display.de Forum

Armymen:

Die Farbe für ÜB-Sachen der BW/Nato müsste in der Regel LICHTBLAU RAL 5012. sein

Das gilt für Waffenteile, Munition,Panzerband, und auch bei den FX Waffen und und und....
Wenn ichmich recht entsinne sind Patr.Kammer und Lauf bei der FX P8 blank?!

 

Vielen dank für die rege Beteiligung.

Der Thread kann zu.

Seite: 1 2



Anzeige