Seite: 1 2

Hallo ASVZ,

 

Ich habe ein Gearbox problem, habe eine GB V2 und der Motor zuckt nur noch.

Er bewegt sich beim Abzug nur 1mm. Habe ein 9,6V Akku benutzt und JA ist Voll aufegladen.

 

Könnte der Motor ein weg habe?

 

MfG Greffetikill

Der Motor wird noch ok sein ich denke eher wohl die Motorkohlen sind auf ... kann schon reichen wenn du sie mal nachspannst ... also die Federn unten am Motor eine Umdrehung weiter aufziehst

Entweder das was Chris vorgeschlagen hat oder das in deiner gearbox dreck sitzt und alles blockiert, hatte ich vor 2 wochen auch. Da lief se ganz schwer an und dann schoss se nur mit halber energie.

ich will ja nicht den teufel an die wand malen aber wenn die gearbox an sich locker dreht und der motor im ausgebauten zustand nur zuckt dann hast du wohl ein klassischen Wicklungsbruch

Ja das Problem habe ich...GB ist ausgebaut und ich habe den Motor einfach mal so angeschlossen.

dann schüttel mal den Motor wenn er unter Spannung ist ... wenn er dann weiterläuft sollten es die Kohlen sein! oder du versuchst mal dort wo ich auf dem Foto mit einem roten Laserpunkt leuchte mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig die Kohlen gegen den Anker zu drücken, vielleicht haben die sich verkanntet!

das ist natürlich auch möglich .....wie lange ist der motor schon im einsatz bzw wie alt?

Ne zuckt weiter...

Keine chance...

Sollte so 1 Jahr sein es ist dieser hier:

http://www.kotte-zeller.de/UTG-EG-700-Motor---Long-Type.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=5249&ci=010578

ich hab meinen letzten Beitrag edetiert ... versuch das mal mit dem drücken!

Ne immernoch nicht habe die Kohlen überprüft und mit ein Phasenprüfer nachgedrück wie du es geschrieben hast doch immer noch zuckt er noch.

 

Könnte es auch am Kabelbaum liegen?

Dazu müßtest du die Spannung mit einem Multimeter an den Motorklemmen messen ... wenn sie konstant bleibt wenn du etwas am Kabelbaum wackelst wird´s wohl doch die Mototwicklung sein. Dann brauchst du einen neuen Motor! ... bevor du einen neuen kaufst würde ich aber mal die Federn der Kohlen mit einer Spitzzange abnehmen und die Kohlen aus dem Motor ziehen, um sie sich mal anzusehen.

also ich hab das zuckender motor problem auch bei meinem g3, bei mir ist schlicht und einfach die switch unit, also die kontakte die von dem abzug überbrückt werden angebrochen, und daher gehts net.

So habe die Kohlen rausgezogen und neu reingesteckt.

Doch immernoch die geliche reaktion

 

 

Seite: 1 2



Anzeige