F am Granatwerfer?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Wie ist die Rechtslage bei Airsoft-Granatenwerfer für 40mm Hülsen ... brauchen diese ein F oder nicht? Die Hülse als sollches hat doch schon ein F , und ein Werfer hat ohne Hülse eigentlich keine Funktion. Aus der Begründung heraus, es wären Anscheinswaffen, würde mich interessieren ob es einen Unterschied macht ob es sich um eine Unterbauwerfer (z.B. M203), also einen ohne Pistolengriff, oder um einen Unterbauwerfer mit Pistolengriff (z.B. AG36) handelt.

Suchfunktion Nutzen!

 

Und ja der Grantwerfer sei es ein EGLM oder AG36 oder ein M203 brauchen ein F!

Alles andere kannst du dir im Waffengesetz selbst nachlesen... oder du benutzt die Suchfunktion...

 

Edit: Wenn mich net alles irrt hat sogar Paddy von den Airsofttips ein Video drüber gemacht ;)

es bleibt aber eine Waffe @ Christian, weiteres wie  Patrick.F schon geschrieben hat findest du dazu über die Suchfunktion.

Abschließend: Alle Abschußvorrichtungen, die in der lage sind Geschosse mit mehr als 0,5 Joule zu verschießen benötigen ein "F"

 

[Thread geschlossen]



Anzeige