wir suchen Helfer fürs ASVZ (Programmierer, Grafiker, Redakteure)
Seite: 1 2

Hallo meine Lieben,

um das ASVZ noch schöner, besser und komfortabler zu gestalten sind wir auf die Mithilfe der User angewiesen. Während unser Moderations-Team derzeit ganz gut besetzt ist, suchen wir dringenden unentgeldliche Helfer in folgenden Bereichen, um auch da weiter voran zu kommen:
- Programmierer (PHP/MySQL)
- Grafiker
- Redakteure

Voraussetzung für alle Tätigkeiten ist ein Mindestalter von 18 Jahren (aus juristischen Gründen).
Bitte eure Bewerbung per PN an mich (für Programmierer und Grafiker) und für Redakteure an Fox schicken.
Und hier nochmal Details zu den einzelnen Positionen:

Programmierer / Coder:

da ich derzeit der einzige aktive Programmierer bin (es gibt noch weitere, aber die sind zeitlich sehr eingeschränkt) und auch in absehbarer Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen werde, suche ich dringend einen oder mehrere Coder die das ASVZ weiterentwickeln wollen. Die Todo-Liste ist lang, es gibt also genug zu tun^^. Es gibt sowohl kleinere Sachen (bis 1h Programmierzeit), als auch mittlere bis größere Projekte zu bearbeiten.

Voraussetzungen:
- gute Kenntnisse in mindestens HTML, PHP und MySQL, gerne auch mehr (JScript, Ajax, ...)
- ein paar Referenzen
- Teamfähigkeit
- im Schnitt ca. 5 Stunden pro Woche Zeit (gerne natürlich mehr^^)
[bitte wirklich nur ernstgemeinte Bewerbungen und bitte nur wenn ihr wirklich PHP/MySql könnt. wir wollen niemanden von Grund auf ausbilden, sondern wir suchen jemanden der bereits ein guter Programmierer ist und der uns mithelfen und die Arbeit erleichtern kann]

Du hast Zeit, Lust, und Interesse? Dann melde dich bei mir, wir freuen uns auf dich!

(wir könnten auch Hilfe bei SEO gebrauchen, also wenn sich da jemand auskennt, auch gerne melden^^)

Grafiker:

ich suche jemanden mit guten künstlerischen Fähigkeiten für die Neu-Gestaltung bzw. Verbesserung von verschiedenen Grafiken hier im ASVZ und evtl. auch einer Modernisierung des Layouts. Welche Software ihr dafür verwendet ist eigentlich egal. Wer denkt dass er das kann und mithelfen möchte, bitte bei mir melden und ein paar Referenzen beifügen.


Redakteure:

für verschiedene redaktionelle Projekte (einige davon sind noch im Aufbau) suchen wir "Redakteure"
Voraussetzungen:
- sehr gute, stilistisch hochwertige Ausdrucksweise in deutscher Sprache
- Fähigkeit eigenverantwortlich Artikel zu recherchieren und zu verfassen
- Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit
- gute Kenntnisse des Airsoft-Sports

Wer da Interesse hat, bitte bei Chefredakteur Fox melden.


Ich bedanke mich schon einmal bei allen Interessenten und hoffe darauf, dass in Zukunft auch ihr dazu beitragen könnt das ASVZ immer besser zu machen.

lg, euer papa-bear


(nachträglich editiert am 15.12.2012 um 09:56 Uhr)

Voraussetzung für alle Tätigkeiten ist ein Mindestalter von 18 Jahren

(aus juristischen Gründen).

Mh Schade mit dem Alter, naja dann muss mein sql wohl noch warten

Mal eine allgemeine Frage bzgl. der Redakteurstätigkeit:

Wie hoch ist denn die Aufwandsbemessung? Also, was (Themengebiete) wollt ihr wie oft (Anzahl der Artikel in einem bestimmten Zeitraum) und wie lang (Länge der Artikel und ob diese visuell durch Bilder unterstützt werden sollen)?

Hi

also ich bin so gut wie fertig mit meine ITA (Informationstechnischer Assistent) und hab so Grundlagen in HTML, PHP, MySql, Ocrale etc drauf.
Ich würde auch gerne ne bissl Zeit inwestieren.

Aber das Problem ist das ich jetzt gerade in den Abschlussprüfungen stecke. Das heißt ich werd vielleicht erst in einigen Monaten Zeit haben. Falls dann noch Bedarf ist werd ich schauen was ich tuen kann.

 

Lg Jonas

Ich habe mich bereits bei Fox gemeldet, und schreibe auch hier noch mal rein, dass ich mich gerne als Redakteur zur Verfügung stellen würde. (Insofern die entscheidenden Leute damit einverstanden sind.)

LG

Wenn nur mein deutsch besser wäre.............

Wofür braucht ihr eigentlich Refrerencen, wenn es doch eh unentgeldlich alles ist?

Da sollte es doch schon reichen, wenn jemand das freiwilig macht, oder? :)

Na das nenne ich mal 'ne Aussage. Dann nehmen wir doch jetzt irgendwelche vorpupertierenden jugendlichen, die vielleicht gerade einmal 12 oder 13 Jahre alt sind, kein Ding Deutsch schreiben können und dadurch die Seriösität hier im ASVZ enorm steigern werden.

Sehr gute Idee - finde ich "klasse" und vorallem gut durchdacht! Wer will auch schon Personen zum Verwalten seiner Lieblingscommunity haben, die was können? Ist doch viel cooler wenn alles von einem Kindergarten koordiniert und durchgeführt wird.

@ Fox
Achte ein wenig mehr auf Deine Schreibweise und Deinen Argumentationsaufbau!
Wir müssen nicht minderjährige User als "Kindergarten" darstellen oder durch Ironie angreifen und provozieren!

@ Tobias
jüngere Helfer nehmen wir nicht, da dies - wie Thomas schon sagte - einen rechtlichen Hintergrund hat und eine gewisse Reife kann man auch mehr vorausgesetzen...
Weiterhin benötigen wir Referenzen, um zu prüfen, ob derjenige auch ein gewisses Wissen mitbringt.
Es nützt nichts, wenn derjenige HTML zwar beherrscht, aber z.b. PHP nur 2 Befehle kennt. Damit könne wir an sich wenig anfangen, denn wir möchten das ASVZ script-technisch relativ sauber halten und nicht bei beheben einer Baustelle 2 3 neue aufzumachen.

MfG

Ich möchte moderator werden =)

@ Ice

Dann ruf bei RTL an. Dann können die endlich diesen Vogel Schreyel oder wie der heißt rausschmeißen...

@ Fox: Was haben die Referencen mit dem alter zu tuhen? oO

Das keine Minderjährigen angenommen werden kann ich verstehen (Studiere Design, kenn mich da mit rechts lage immerhin ein weeeenig aus Lachend)

@ Marvbec: Dass macht Sinn. Mir war nicht klar, dass sich so viele darum bemühen würden für euch kostenlos zu arbeiten, da die sache ja schon arbeits intensiv ist. (Es ist nicht so, dass ich was dagegen hätte dass das kostenlos ist. Würde eventuell selber helfen wenn ich zeit hätte)

*Ich dachte da eher an: nehmen was zur verfügung steht :D * wenn aber genug interressenten vorhanden sind entschuldige ich mich für meine "dumme" Frage ;)

Grüße T.

Meinst du kostenlos oder vielleicht doch unentgeldlich ? ;)

Seite: 1 2



Anzeige