Seite: 1 2

Hallo Leute,

 

ich habe erst seit ein Monat die G&P M16 und sie macht mir schon Ärger.

Ich habe beim Kauf der Knifte ein JBU 6,01 Tuninglauf mitbestellt und verbaut.

 

Mein Problem ist das die M16 ab und zu mal extremen Leistungsverlust hat.

Das zeichnet sich so ab:

Ich schieße eine Folge von 20 Schuss ab und davon ist jeder dritte Schuss total schwar.

Es hört sich jedes mal an als hätte ich ein Leerschuss. Das ist aber nicht so.

Es kommt ein BB raus aber der fliegt dann sehr langsam ( ohne Hop Up Wirkung)und beim nächsten Schuss ist wieder alles im Lot. Die Knifte schießt wie es sein sollte.

 

Nur das nervt beim Game. So kann man keinen ordentlich HITen.

Ich hatte bis jetzt vermutet das es das HU Gummi ist und habe es schon mit vielen Gummis versucht aber keins hatte das Problem gelöst.

Dann hatte ich den alten Lauf wieder verbaut mit dem Standard Hop Up Gummi und das hatte auch nicht viel geholfen. Ich habe zwar weniger Leerschüsse aber sie treten immer noch auf.

 

Meine Frage an euch: Was kann das nur sein?

Oder nach was soll ich schauen?

Könnte die Nozzle vlt. auch dran Schuld sein?

 

Ich wäre euch dankbar wenn ich mir helfen könnt.

 

Es kann ja nicht sein das man ein teuren Markierer kauf der nur rumzickt.

Hat das Nozzle irgend welche Risse oder Riefen?

 

Bewegt es sich frei?

Ein Kumpel von mir hatte so ein ähnliche Problem mit seiner SRC G36..... bei ihm lags anscheinend an der schmierung zwischen Pistonhead und Cylinder... zuerst hat er silikon Öl benutzt da hatte er probleme mit.. dann hatt er richtiges Schmierfett genommen dann gings... ich weiß net ob dir des weiter hilft^^

Er hat die GB ja nich geöffnet (Davon gehe ich mal aus)

 

Evt zieht sie ein vakkum,also die Löcher im Pistonhead sind verstopft.

also die Gearbox habe ich geöffnet gehabt. das mache ich bei jeden neuen Markierer, da die in der regen sehr sparsam gefetten wurden. Ich musste sogar die Gear richtig shimmen da die das im Werk von G&P nicht richtig gemacht haben.

Der Pistonhead ist dicht. Da geht keine Luft verloren wenn man den in den Cylinder reindrückt.

Beim rausfahren entsteht kein Vakkum .

Kannst du das Hopup-Gummi mal mit Alkohol abreiben?

meinst du das bringt was?

 

ich habe jetzt 4-5 verschiedene Gummis ausprobiert und jedes mal hatte ich den selben Salat gehabt.

Die Gummis haben ja auch immer gegriffen aber es gab dann immer diese Aussetzter.

ich glaube schon garnicht mehr das es an den Gummis liegen kann.

Ich hatte jetzt die Gummis von Guarder (Silicon und Hart), JBU( laut sniper-as sollte der gut funkzen) und den Standard Gummi von G%P verbaut

Wenn ich so drüber nachdenke könnts net sein das zwischen inner Barrel und Hop Up Gummi luft entweicht???

sprich Gummi festkleben...mit teflon Tape oder??

oder red ich da Quatsch

Naja bei Standardgummi wäre es logisch da es etwas dünner ist aber die Gummis von Guarder sind dicker gerabeitet und da kann keine Luaft entweichen.

 

Habe auch den dichte test gemacht. bin rot angelaufen so sehr habe ich mich angestrengt^^. also die HU und lauf sind dicht

Dann wirds an der GB liegen.... vill den Nozzel vom Cylinder head bissle abkleben -> dichter machen??

du die Nozzle hat ein 0 Ring. die ist dicht. Vom Piston bis zum Laufende ist alles Dicht.

Da kann sogut wie keine luft entweichen.

 

Deswegen Weiß ich ja auch nicht an was es sonst liegen kann.

Hat denn keiner sonst noch eine Idee was das sein kann?

Wird der piston sauber gezogen! Hatte ich mit dem selben Ergebniss wie Du.

Da waren die Zähne etwas abegenutzt! der Pistion wurde nicht immer bis zum Ende gezogen...

Nach dem tausch war alles OK...

 

welche magazine werden den verwedet? ...es könnt auch einfach daran liegen das die BB´s nicht richtig geführt werden bis sie zum nozzel kommen, oder anders ... im BB-kanal des magazin oder des magazin-aufnahmeschacht bleiben die BB´s hängen ... einfach mal ein anderes magazin verwenden ... b.z.w. einen anderen magazin-typen also nicht Highcap sondern Milsim ... einfach mal wechseln eben ... könnte was im kanal sein ... abgebrochene ecke plastik, dreck o.ä. wenn´s das nicht ist hast du vielleicht einfach feeding-probleme die durch einen sectorgear-clip behoben werden könnten. ich würd erst nochmal das hopupgummi ausbauen und säubern ... also das bucking sollte nicht fettig sein ... neue makierer werfen insbesondere nach dem fetten gerne mal fett durch den kopf in den lauf und an´s hopup ... man glaubt nicht was das ausmacht. den lauf bei der gelegenheit mal gleich checken und g.g.f. säubern. alles zusammenbauen hopup ganz raus dehen und mit 1-2 unterschiedlichen magazinen einfach mal 50 schuß machen mal sehen ob noch leerschüße kommen. wenn nicht: hopup vorsichtig sück für stück einstelle ... nicht das sich ein stau an einem zu stark in den lauf eingedrehtem aber fettigem bucking gebildet hat ... wenn das M16 weiter gut spuckt ist ja alles klar. wenn doch: versuchen es mit einem sectorgear-clip zu beheben ... oder einfach am hopupgummi schauen, sitzt es richtig am lauf nach dem einbau in die hopup-unit, also ... reicht das gummi noch über das ende des lauf? sonst fällt mir auch nichts weiter ein was man noch versuchen könnte ausser einer anderen hopup-unit. ich hatte das mal mit einem G36 und konnte das nur lösen indem ich eine andere hopup-unit von einem andem hersteller verbaut habe ... keine ahnung warum´s das originalteil nicht gemacht hat. da hilft nur "kopf hoch" ... einfach weiter versuchen ... ich wünsch dir viel erfolg bei der fehlersuche !!!

Also den den Magazinen kann es nicht liegen. ich habe High caps und Midcaps.

alle feeden. die BB´s kommen ja alle ganz gut raus.

es kann kein dreck drinne sein da ich die waffen nach jedem spiel sauber machen.

 

mit der Hop Up Unit wäre eine idee um nachzuschauen.

 

ich melde mich wenn ich die getauscht habe

Seite: 1 2



Anzeige