Scharfschütze - mindest Schussabstände
Seite: 1 2 3
(663 Posts)

(nachträglich editiert am 12.04.2012 um 12:01 Uhr)

Also ohne euch jetzt angreifen zu wollen, aber ich finde es schon lächerlich hier zu schreiben das es was für Pussys ist bei 2 Joule auf 20 meter. Das sieht hier aus als wolltet ihr schön zeigen ihr seit die härtesten im Felde^^ und seit wann ist Airsoft ein Machtkampf wer den meisten Schmerz aushält? o.O

Also es gibt Menschen mit mehr und Menschen mit weniger Schmerzempfinden, das sollte man beachten. Ich habe einmal 2,5 Joule aus 5 Meter auf den Arm bekommen, tat übel weh und hat Geblutet und gab noch ne schöne Narbe für 4 Monate dazu! Und sowas muss nicht sein, deshalb lieber etwas zuviel Sicherheitsabstand als zu wenig! Klar, wer gut gekleidet ist hält auch auf 5-10 Meter 2 Joule aus, die Frage ist natürlich was für ein guter Scharfschütze es ist und Wind und bla. Denn man kann sich noch so dick kleiden, wenn man aber keinen Gesichtsschutz hat (abgesehen von Schutzbrille) dann ist ein Treffer mit 2 Joule auch aus 20 Meter verdammt schmerzhaft. 

Soweit meine Meinung, jetzt dürft ihr weiter diskutieren wie viele Schmerzen ihr aushaltet und was es für Weicheier im Airsoft gibt ;-)

Edit: Das galt besonders an Skull und Luca!

@Simmy Deluxe

bis jetzt gab es keine Beschwerden bezüglich meiner Spielweise, falls sie kommen werde ich was drann ändern, aber noch scheint alles ja gut zu laufen. Ausserdem war von Teamspielen die Rede, nicht von Training ;)

Ich hab gerade keine Lust nach zu schaun wer das geschrieben hat, aber 2 Joule können richtig unangenehm sein, wenn einem das wehtut, heißt das nciht das er ne "Pussy" ist, sondern einfach nur das er nicht so "beinhart" ist wie manche hier sind (oder tun). Fakt ist, wenn andere Leute verletzt werden ist der Spaß vorbei, man muss niemandem mit 2 Joule aus 5 Metern ins Gesicht schießen, man könnte auf den Stiefel schießen, z.B.

Ich finde bei 3 Joule 30 Meter ziemlich viel, aber es ist einfach, wenn es nötig ist hält man sich drann und gut ist.

@simon

ich habe der Grundregel(mein Hausteam spielt nach der selben..-_-) von anfang an zugestimmt.

ich sage nur etwas gegen "hirnloses Gebänge" auf 20 meter mit ner AEP. (überspitzt)

Hatte solche Spezies schon, das geht ganischt das versaut einem den Spielspaß.

@ Eric v.M.:

 

Ich kann dir ganzgenau beschreiben, wie sich son Steckschuss anfühlt.... unschön ist nur ein mögliches Adjektiv!

Aus diesem Grund hab ich absolut kein Verständnis dafür, wie du auch nur auf die Idee kommst, jmd aus 5m irgendwohin.... auch wenns nur die Stiefel sind (die muss man erstmal treffen im Gefecht)..... zu schießen- sowas ist verantwortungslos. Andere würden das grob fahrlässig oder vorsätzliche Körperverletzung nennen.

Ich hab hier ein bisschen den Anschein, dass viele garnicht wissen, was man mit einer 2J Waffe alles anrichten kann. Und was das angeht hab ich echt schon zuviel erlebt.... von Abprallern, die dummerweise irgendwie im Auge landen bis zu Steckschüssen im Kinn (letzteres kann ich dir gerne zeigen!).

Erlebt das mal live..... dann redest du glaub ganz anderes und verstehst, warum hier einige so penibel auf die Mindestabstände pochen!

Hey moin Leute,

also ist ja mal ganz interessant diese Diskussion zu lesen und sich selber mal seinen Teil dazu zu denken bzw nieder zu schreiben.

Was allerdings fakt ist, das ein Steckschuss gleichzusetzen mit einer regulären Schusswunde ist! Das heißt muss der getroffene dadurch zum Arzt oder ins Krankenhaus und die holen ihm da ein BB ausem Gesicht, geht das ding direkt und ohne Umweg zur Staatsanwaltschaft und es läuft gegen den Schützen mindestens ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletztung wenn noch sogar noch irgendwas im Bereich des Waffengesetzes.

 

Von dahr kann ich auch echt nur sagen: Erst Hirn einschalten, dann abdrücken!

p.s. Wer Rechtschreibfehler entdeckt, kann diese gerne behalten!!!

(25 Posts)

(nachträglich editiert am 13.04.2012 um 10:02 Uhr)

Ich erzähl euch mal wie es bei uns im Airsoft-Verein Recon-EE e.V. läuft. Vielleicht nehmen sich das welche als Beispiel an.

1. Beachtung des Waffg

2. Sicherheitsabstand: geschossenergie x 10 / Bsp.: 1,7 J x 10 = 17 Meter Sicherheitsabstand

3. BANG-Regel : wenn der Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann , die Waffe schussbereit ist , die Waffe in Anschlag gebracht wurde und die Person anvisiert wird und auch zwischen den aktiven schützen und sein Gegenpart ein direktes schussfeld ohne Hindernisse sich ergibt. Muss der aktive schütze seinen Gegenpart das Wort "BANG" zurufen. Dies wird als Hit anerkannt und die Person begibt sich sofort in den respawn.

4. Personen die gehittet oder gebangt wurden , haben sich sofort und ohne Umwegen sich in den respawn zugegeben. Das Motto "schweigen ist Gold" sollte verinnerlicht werden. Da es unfair ist seinen teamkameraden zu verraten wo der Feind ist.

5. Blind schiessen und bangen ist untersagt

6. Schütze bekommt recht

 

Ich hoffe das dieses Thema damit beantwortet wurde. Natürlich haben wir noch mehr regeln in Sachen airsoft , bei interesse www.recon-ee.de

 

Meine persönliche Meinung ist. Wir alle haben uns für diesen Sport entschieden. Also sind wir sportkameraden! Unser oberstes Ziel sollte daher sein, diesen Sport seriös und professionell weiterzuführen. Damit aussenstehende erkennen das , dass was wir machen doch eigentlich nicht umstritten sein sollte. Ich betrete nicht ein Spielfeld um andere Menschen Schmerzen oder eine schaden zuzufügen. Ich betrete ein Spielfeld um Spaß mit meinen Brüdern und Schwestern zu haben und um meine Fähigkeiten zu erweitern. Bei airsoft geht es um Fairness und gegenseitigen respekt. Wer dies nicht einsieht , ist hier fehl am Platz.

Seite: 1 2 3



Anzeige