Gelände einrichtung und Wanderwege

erstmal schönen guten tag zusammen

also ich habe da ein paar fragen zum thema gelände die ich in der art und weise nicht in der Sufu gefunden habe

bei uns in einem kleinen dorf in der eifel möchte ich ein gelände einrichten die stärkste waffe im spiel ist 2,4J hier ist die frage wie errechnet sich die save zone bzw erstmal die reichweite da die ballistische flugbahn ja stetig fallend ist und durch den winkel beim abschuss erweitert werden kann welcher wert zählt?

ein weiteres problem ist das zum teil wanderwege die mehr oder weniger eingetragen sind durch waldstücke führen was muss ich dabei beachten? es sind zum teil sogar nur trampelpfade

weiterhin bin ich nicht immer in diesem dorf und das spielgebiet soll nicht immer ganzjährig sein sondern immer nur temporär für wochen oder wochenenden deshalb stellt sich mir eine wichtige frage kann ich um die safezone flatterband nehmen (und auch um den inneren anfang der savezone zu markieren) klar werde ich dort auch schilder dran befestigen um fremde zu warnen und auch dem ordnungsamt wollt ich das melden das sich dann dort ein gelände befindet.

noch eine frage hätte ich denn wie schaut das aus sollte ich jedes mal wenn ich dort bin die polizei informieren das dieses gelände genutzt wird?

ich bitte darum das keine antworten wie "das hab ich schon tausen mal geschrieben" oder ähnliches kommt denn ich habe nichts eindeutiges in der sufu und ich möchte auch bitte keine vermutungen sonder möglichst eindeutige und stichhaltige antworten

LG Yannick

Aslo die Polizei zu informieren ist immer sinnvoll

Was die Trampelpfade angeht: Man kann ein Gelände nur auf Privatbesitz anlegen (mit schriftlicher Genehmigung des Besitzers), und da haben eigentlich keine Trampelpfade zu sein. Wenn nun doch über den Privatbesitz Pfade führen müsst ihr dei absperren, und gut ist, den Privatbesitz darf nur mit Erlaubnis bettreten werden, diese ist durch eine Absperrung offensichtlich nicht gegeben.

Zur Absperrung selbst: Es wird immer wieder gestritten ob Flatterband ausreichend ist; oft kommt der Einwand, dass die Absperrung eine Übertretung wirklich behindern muss (was bei Flatterband nicht gegeben ist, eher bei einer Mauer/einem Zaun), weil dann betritt jeder das gelände wirklich wisentlich und kann sich im Falle eines Falles nicht beschweren. was als Absperrung ausreicht müsste man vielleicht einfach mal mit den örtlichen Behörden abklären, die sind immerhin zuständig, und ddann kann es hinterher eigentlich keine Beanstandungen von denen mehr geben. Außerdem gibt es regionale Unterscheide (weshalb wir dir nicht sagen können was deine Behörden als "richtig" erachten).

Ich hoffe ich konnte helfen  ;)

das mit dem privatgrund ist mir schon klar nur was ist mit wanderwegen?

 

gut denn muss ich mal bei der behördefragen was als absperrung außreichend ist hmmm wo muss ich denn da anfragen ?

Ordnungsamt ist erster Ansprechpartner

Die Frage nach den Waldwegen ist doch bereits beantwortet worden.

Sollten über das Flurstück / Grundstück, daß dir gehört, oder für das du eine Nutzungserlaubnis hast Waldwege führen, so sind diese am ihren jeweiligen Anfängen am Rande des Flurstück in geeigneter Weise zu sperren. Genauso wie das Flurstück selber,

Es muß also gewährleistet sein, daß ein unberechtigtes Eindringen auf das Grundstück durch fremde Personen erschwert wird, und diese fremden Person ein unberechtigtes Betreten bewußt ist - Stichwort: Befriedung, unberechtigtes Betreten = Hausfriedensbruch. Dies ist aber bei Flatterband bspw. nicht gegeben, weil Flatterband nicht als Befriedung gilt, sondern nur als Warn- oder Absperrhilfe.

Wurde das Gelände in geeigneter Weise befriedet, muß danach ein Ausdringen von Kugeln/BBs durch weitere geeignete Maßnahmen verhindert werden. Das Ausdringen der Kugeln kann durch Abnetzen des gesamten Geländes oder durch das Einrichten einer Bannzone (1,5 fache Reichweite der weitesten Geschossflugbahn) um das Spielfeld, verhindert werden.

ok hmm kannst du mir auch sagen welcher wert in der ballistischen flugbahn gemeint ist da diese ja nicht linear ist aber wenn man den abscchusswinkel ändert dann ändert sich auch die flugbahn deshalb ist die frage da ich weiß das ich keine mauer ziehen kann und will höchstens einen zaun aber lieber eine temporärlösung mit einer bann-/savezone errichten will ist das halt die frage aber danke nun weiß ich wo ich da nachfragen kann denn ich weiß das es schonmal vorkommt das polizisten nicht von allem eine ahnung haben und die dann irgendwas sagen was dann doch nicht reicht

 




Anzeige