Die Tage habe ich mir eine m4 von Classic Army bestellt. Im Lieferumfang war ein 1100mAh 8,4V NiMh Akku.
Allerdings habe ich aus dem Flugmodellsport selbst schon drei Akkus mit den Werten:   "1300mAh 11,1V Li-Po Akku."
 
Kann ich die Akkus ebenfalls für die Softair benutzen?
 
 
 
mfG             Felix Schwedler

wenn die stecker passen ja

wirst nur bestimmt bald die switch assmelby austauschen müssen weil bei sowas nenmosfet immer ganz gut ist

Du meinst das es das nicht auf dauer aushält und sich verabschiedet? Wegen der erhöten V-Zahl?

jo wegen dem vielen strom der fließt
bei nem lipo läuft ja wesentlichmehr A als bei nimh

aber gehen tut das schon solange du nicht vollauto schießt oder triggerhappy bis ins geht nicht mehr bist

ok, danke für die info. Ich werd das dann wohl lieber lassen^^

naja warum ne switch assembly is eigl nen vollkommen normales verschleißt teil bei ner airsoft

du wirst aufjedenfall keine probleme mit jams haben musst halt auch nru gucken wegen tiefenentladung aber das weißt du bestimmt aus dem modellbau

Verschleissteil... so ein Blödsinn....

Folgende Sachen zwingend beachten:

- MosFet ist bei der Stromstärke PFLICHT, sonst verbrennt /oxidiert dir die Switch

- Saver an Waffe / am Akku anbringen, bei mir haben sich akustische Warngeräte immer bewährt

- dem Motor wird die hohe Spannung nicht schaden, allerdings den Gears und vorallem dem Piston, sollten auf jeden Fall gegen Torque-Gears getauscht werden.

- Auf hochwertige Lipos achten, ich hatte mal einen 7,2er Lipo aus einem Modellbauladen, der hatte es nichtmal geschafft die 0,5er Feder in meinem MG42 zu spannen. Innenwiderstand der Zellen beachten!

Wenn der Stecker passt wirds gehen! ;-)

ohne den Smilie dahinter haette ich dich als unwissend betitelt xD

sogesehn aber ja,... wenn der Stecker passt... geht das auch Zunge raus

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]



Anzeige