Seite: 1 2

Du darfst keine SAEG besitzen "F" ist vorhanden. Die Diskussion dazu hatten wir erst vor einigen Stunden hier im Forum.

und wen das "F" weg ist weniger als 1J und nichtmehr vollauto schißt was dan?

Jap, da spielt die Schussleistung etc. keine Rolle. Du darfst nichtmal ne Einlegehülse-Granate besitzen weil sie ein "F" hat.

 

Du darfst nichtmal nen Stock haben wo ein F durchs Beschussamt draufgekommen ist. Und die Grenze fängt bei 0,5j und nicht bei 1j an. Und "F" wegmachen darfst du schon 3mal nicht

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

DU VERSTÖßT SCHON GEGEN DAS GESTZ DIE KNARRE ZU BESITZEN; DA DU NOCH NI 18 BIST!

Und wenn die 0,5J hat und die Vollauto schiest ist das Illegal, denn es Heist ja UNTER 0,5J!!!

 

 

Oh man was ist daran so schwer, sich ne JG 0,5er zu Holen ( g36 o.ä. ), und die zu spielen bis man 18 ist, denn dann hat man auch das Geld sich ne G&P Oder ne WE zu Kaufen...

 

 

*Kopf schüttel*

wasd aran so schwer ist? garnix ganz einfach es ist garnix so schwer nur wen dir die shops imemr nur defekte waffen schicken und du kein bock mehr hast das nervt das ist nicht schwer das nervt.

gut dan lass ichs f dran lasse die so schenke se meinem vater sage hier pack weg und schenk se mir zum 18ten gebi fertig.

oder was soll ich machen sagt es mir ganz einfach statt nur zu meckern

Wir meckern nicht, du scheinst dir nur nicht im klaren drüber zu sein, wie scharf das ganze in Deutschland gesehen wird, dann beschweren sich alle warum Airsoft in Deutschland so ein schweres Thema ist.

 

Du verstößt gegen ein Gesetz was sehr kritisch ist in Deutschland. Wenn das so einfach wäre, würde das jeder so machen, ist es aber nicht!

 

Weil mein DHL Zusteller (bin selber einer) dauerhaft zu spät kommt hau ich ihm das nächste mal eine rein und sag " Komm schneller! " sorry aber deine Geschichte glaube ich nach dem ganzen hin & her nicht wirklich.

was du machen könntest wäre dir eine 70iger feder besorgen und die einbauen.

dann bist du ungefähr bei 0,49J.

 

und um es den anderen hier mal vorweg zunehmen.

wie kann es denn sein das man eine 0,5er kauft (MB001 von GSG) also ab 14 Jahren mit einem F gekennzeichnet ist??????

solange die knifte unter 0,5 ist kann die so viele F´s haben wie möglich.

es geht nicht um die zustellung die is ja top aber jedesmal wen ich was bestellt habe egal ob sofairsector oder softairwelt jede kniffte war irgendwie defekt und das hat mich nach der 4ten kniffet so genervt weil man von den shops dan auch imemr 30 tage oder so aufs geld wartet.

so wegen dem gesetzt ja ich weis das ich damit gegen ein gesetzt verstoße und das möchte ich eigentlich ja nicht nur was soll ich jez eurermeinung nach machen? soll ichs gewehr wegpacken? soll ichs verkaufen soll ichs verschenken was soll ich machen?

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

das liegt an der  KennzeichnungsPflicht....

 

Alles über 0,5 ist ja ne Freie waffe und unterliegt der KennzeichnungsPflicht, alles Unter 0,5 ist n Spielzeug (laut EU) und daher nicht kennzeichnungsPflichtig...

wenn jetz allerdings ein Händler der Meinung ist er müsse seine 0,5er Kennzeichnen , kann er das Nat. tun,  ist allerdings teurer als son schein Aufkleber " <0,5J "

_____________________________________________________________

 

Mit der Knarre machst DU garnix...

Versuch den Original zustand wieder Herzustellen, und Pack das ding weg bis du 18 bist...

bring die knifte einfach auf unter 0,5J und dann ist gut...dann bruachste die nicht verschenken oder sonstiges machen..

Trotzdem muss er die dann zum Schussamt bringen, weil veränderungen (Massive) vorgenommen wurden, rein Rechtlich gesehen.

k gut ich bastel die jez wider so zusammen das die wieder semi schießt und pack se dan weg

ist denke ich, derzeit auch erstmal das beste. Kauf dir doch die von Begadi "Schmeisser" kostet nicht viel und Qualität passt dafür auch.

k gut ich schauma was ich so für den übergang finde

danke trotzdem nochma für die hilfen vom anfang

also da kann ich ihm nur zustimmen... die schmeisser ist wirklich gut... hat mein bruder sich jetzt auch geholt... und wenn de noch nen bissl was über hast kannste dir den begadi metalbody und das metal R.I.S dazu holen.

Seite: 1 2



Anzeige