mit F auf 0.5

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

hi, dürfte ich als u18er eine asg mit einem F besitzen, wenn diese im nachhinein auf 0.5 joule gedrosselt wurde. mfg SKraker

hab bzw. mach ich nicht ,wollte es nur mal wissen...

Ja. Ein Freund von mir hat sich eine Sig 552 gekauft. Die hatte ein F. Und war eine 0,5er. 

Es ist nicht erlaubt mit einer F Waffe 0,5 FA zu spielen.

 

*Ein Freund hat auch ein Laser an seiner Waffe, ist trotzdem nicht erlaubt

der Shop hat ihm die Waffe aber so verkauft des war eine Sig 552 vom Waffendemmer uns ist das F auch erst später aufgefallen. 

Wir haben schon massig Threads darüber, das ende vom lied ist das es sowas gibt aber sehr selten vorkommt.

Das mag sein Paddy, es werden auch FSK 18 spiele an 16 Jährige verkauft. Trotzdem ist es nicht erlaubt, der Shop würde sich in dem Fall damit strafbar machen.

Ihr wisst schon das normalerweise jede AS ein F haben kann oder? Die "F" Pflicht (und das ist der springende punkt!) gibt es erst ab einer energie von mehr als 0,5 Joule. Damit Spielzeug nicht denn vogel abschießt beim Importieren...

Sonst würden beschussämter ja nur so aus dem Boden schießen xD

Rein Logisch sind Waffen mit F erst ab 18 Jahren Frei zu erwerben. 

Da ist es meines erachtens egal wieviel Joule sie hat. Ist ein F drauf ist sie erst ab 18 Jahren. 

So ist es Gettohomie.

Vom Ablauf her wäre es doch so, daß die Leistungsreduktion von einem Beschußamt bestätig werden müßte. Es müßte also ein Beschußtest durchgeführt werden. Würde das Beschußamt die Leistungsgrenze unter 0,5 Joule festlegen, dann würde dieses Beschußamt auch den F-Stempel entsprechend entwerten/entfernen was auch immer.

Oder?

richtig. Jede änderung an einer "F" Waffe muss abgenommen und dementsprechend vorgeführt werden. Wäre kein F drauf, ist das dann nicht nötig, allerdings ist das nicht gegeben.

ganz klare antwort:

 

es ist erlaubt!

 

Quelle:

 

 

 

Quelle: www.neuburg-schrobenhausen.de%2Fexport%2Fdownload.php%3Fid%3D3024&rct=j&q=merkblatt%20softair%202008&ei=LwqvTZmKOI3usgazqPHWDA&usg=AFQjCNGUw53n8Gkpe-f-RGlm70pNN5U_Mw&sig2=uWRxEZUZkaUTq61abkfucw&cad=rja

 

 

 

 

 

 

[Thread geschlossen]

Dieses Thema wurde schon breitgetreten (daher SuFu nutzen) und man soll bitte hier mit gefährlichem Halbwissen oder übertriebene Warnungen sparen.

Alles klipp und klar im Waffengesetzt sowie der Beschussverordnung definiert.
Das F bedeuten nicht
  Waffe über 0,5 Joule
sonder
  Waffe unter 7,5 Joule
und soweit ich weiß, sind unter 0,5 Joule auch weniger als 7,5 Joule und dürften daher rechtlich eindeutig ein F besitzen. (siehe BeschussV )

Weiterhin ist Erwerb, Besitz und Führen einer unter 0,5 Joule Waffe nicht am "F" festgehalten, sondern nach wie vor an der Mündungsenergie. (Siehe WaffG )

Ansonsten bitte den Hinweis vom BKA bzw. LKA sehen - wurde ebenfalls des öfteren gepostet.

MfG




Anzeige