Wichtige Frage(n) zum Spielgebiet
Seite: 1 2

ähmm nein xD

sone nutte bin ich nicht xD


okay also kann man das schonmal vergessen

 

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

du könntest alternativ in den neuen Bundesländern nach alten VEB betriebsgeländen suchen, rauskriegen von Straße + Nr. und dann versuchen an den Verwalter oder besitzer des Geländes zu schreiben.

das ganze dann über Haftungsausschluss, und nen kleinen Pachtvertrag laufen lassen, die Geländegrenzen befestigen (das zähl ich jetz nicht auf, SUFU), die Örtliche Polizei mal drüber gucken lassen, ob noch was Fehlt, und los gehts!

 

Ich weiß allerdings nicht ob es im Gesetz Richtlinien zum Pachtvertrag gibt (ich kann ja auch kein Komplettes Gelände für n 1€ verkaufen), da müsstest du mal Googlen, sollte das der Fall sein könnte das Pachten recht teuer werden, und ihr braucht def. einen Sponsor.

Sponsor für ein Gelände im AS Bereich kannst du glaube ich vergessen. Außer 15 % ist meißt nicht mehr drin :D

Pacht für sowas ist sehr teuer, außer man hat Glück.

Ich habe auch nach einem Verein, Team gesucht, daß ich Sponsoren wollte.

Über eine Umsatzbeteiligung.

15% - 20% ist dabei die Schmerzgrenze Brook. Der Händler braucht ja auch ein wenig Gewinn um seine Auslagen zu begleichen und reinvestieren zu können.

Vorraussetzung bei mir war/ist ein eigenes Gelände, also kein gepachtetes, daß für alle bei freien Spielen zugänglich ist und das mit seinem Dasein die Infrastruktur der Region stärkt. Also kein Gelände wo es im Umkreis von 100KM schon <<5>> verschiedene Gelände gibt.

Aber, aber....

Zum Thema Umzäunung habe ich vor Jahren bereits mit meinem Ordnungsamt und der Polizei diskutiert...

Die Regeln das aufgrund mangelhaft festgehaltener Gesetzeslage frei Schnautze...

Am besten ist, du setzst dich mit jemandem von denen zusammen und ihr setzt die Auflagen unter Rücksprache mit der Pol schriftlich fest.

Sobald ihr die Auflagen erfüllt, lässt den selben kommen, mit dem das abgeschnack ist und das Gelände begutachten... danach kann er dir etwas schriftlich in die Hand drücken.

Die Pol bei der Begehung und vor jedem Spiel zu informieren könnte auch ganz clever sein, damit die keinen Alarm machen.

 

Zum Thema Maschendraht: Unser Ordnungsamt hat eine 2,2m hohe Umzäunung mit Sichtschutz gefordert... der Sichtschutz musste auch noch BB-beständig sein, damit ja keine BB das Gelände verlassen kann... nachdem wir damals alles durchkalkuliert hatten, lohnte das finanziell nicht mehr und wir gaben die Verhandlungen auf.

Willi, das war nicht Böse gemeint oder Negativ, ich kann das vollkommen verstehen seitens der Händler, aber man darf nicht mit "Sponsoring" gleich denken das man ein Gelände oder ähnliches bezahlt bekommt, das meine ich damit.

da geb ich dir Recht.

Es sei denn der Umsatz über die Gruppe ist so enorm, daß die Gewinnbeteiligung die Kosten für das Gelände deckt Zwinkernd

Ja, das ist auch noch eine möglichkeit. Aber das ist wohl derzeit in Deutschland noch nicht so passiert :) ( von USA & HK schwärm.. )

Seite: 1 2



Anzeige