Abend,

ich habe mir diese M16 (Klick) hier aus dem Forum geholt.

Sie hat folgendes Problem:

wenn man die Magazine reinsteckt fallen die Kugeln teilweise vorne wieder ausm Lauf.

Außerdem verschießt sie oft mehrere Kugeln gleichzeitig. 

Wenn man von unten ins Hop-Up guckt sieht man das Nozzle im entspannten Zustand nur teilweise und es sieht so aus als wenn es abgebrochen ist.

In einer anderen Gearbox geht es bis vorne und bedeckt das Loch im Magazinschacht komplett. So muss es sein oder?

Weil dann werd ich mal das Nozzle tauschen weil für mich gibt es keinen anderen ersichtlichen Grund für nen Fehler oder was meint ihr woran es sonst liegen könnte? 

Grüße Alex

fällt niemandem was ein?

gruß

also entweder hopup oder nozzel, is beides nich teuer

am besten du demontiert den upper reciver erstmal, oder lässt es machen dan sieht man ja ob es das nozzel is

mfg

Geht vielleicht n Foto zu machen auf dem das Nozzle zu erkennen is?

Das Nozzle is nich in allen Fällen nach nem Schuß entspannt. Das kommt auf die Gear"end"stellung an, die z.B. mit nem 11,1V LiPo-Akku anders aussieht als mit nem 8,4V-Akku. Es könnte auch ein GearClip verbaut sein der die "Rückhaltphase" des Nozzles verlängert um das Feeding bei hoher ROF zu gewährleisten. Auch in diesem Fall kann das Nozzle im (halb)gespannten Zustand stehen bleiben.

Ich tippe eher auf ein defektes HopUp oder beides.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

jemand schonmal an die tapped plate gedacht ^^ XD

 

wenn der Harken ausgeschliffen ist, haste besagtes Problem, dann fährt das Nozzle nicht mehr einwandfrei zurück, und BUM ... haste den salat...

w enn man die Magazine reinsteckt fallen die Kugeln teilweise vorne wieder ausm Lauf.

 

Wie soll'n das mit der Tapped zusammhäng?

Wenn die Tappetplate def. ist, bewegt sich das Nozzel gar nicht mehr und das besagte Problem kann auftreten, hab ich heute bei meiner RS Typ 56 gehabt, die Kugeln flogen nur 3 meter und oft doppel Schüsse, Mag. raus Leerschüße gemacht und siehe da Nozzel blieb hinten.

Ja, das is schon klar aber so wie ich das verstehe rollen die Kugeln ja schon aus'm  Lauf wenn er bloß das Mag einsetzt, also ohne abzudrücken. Da wird wohl auch das  HopUp im Eimer sein.

hab die gearbox ausgebaut und es war das nozzle.. war vorne teilweise abgesprungen. jez funktioniert es wieder einwandfrei...




Anzeige