Seite: 1 2

moin moin

 

ich hab mir vor ein paar tagen eine m4 von cybergun gekauft und nunja ich hab ein bissel im garten rumgeballert und jetz schießt das teil nich mehr.  wenn ich den motor dierekt an meinen akku anschließe dann schießt sie auch aber sonst nicht. was könnte das sein?

 ach und ich habe glaube fast 1.5 stunden im forum gesucht und nichts gefunden.

 

schon mal danke im vorraus.

 

 

Ich tippe auf einen Gearjam. Mal den Akku voll machen dann müsste das wieder gehen

habe es schon mit zwei verschiedenen vollen  akkus versucht. beides geht nicht

hmm, vielleicht sind die Akkus zu schwach? Wie viel Volt ham sie den? Wie viel joule hat die Knarre?

Gearjams sind in der Regel recht einfach zu beheben:

Bodenplatte vom Griff abdrehen, Motor rausnehmen, evtl. Griff abschrauben, vorderstes Zahnrad drehen bis es leise klickt, alles wieder zusammenbauen, fertig!

Habe auch eine M4 CQBR von Cybergun, da sind Jams an der Tagesordung....

Neuer Akku hilft nur bedingt, wir haben einen 10.8er im Team, der ist für die Jams der Softair zu schwach....

ähh Leute: er hat den Akku direkt an den Motor angeschlossen und es ging.. Ich vermute daher, dass das Problem kein Gearjam ist, da sich in dem Fall auch nix hätte tun dürfen. Ich vermute mal, dass irgendwas mit dem Feuerwahlhebel oder den Kontakten nicht stimmt (vllt Kabelbruch oder ne Lötung hat sich gelöst?) was Genaueres wird man wahrscheinlich erst beim auseinandernehmen sehn können. Da du aber wahrscheinlich noch Garantie hast würde ich davon abraten und das Ding einschicken, das geht bei vielen Läden ohne Probleme.

LG

Gib mir 5 Minuten, ich mach grad eine bebilderte Anleitung wie der GJ zu lösen ist^^

geht leider immer noch nicht

du hast doch garantie oder ? schick es zurück

hör nicht drauf nix rumschrauben

man kann sich einkleines dünnes haken tool bauen womit man an der seite der gearbox an den cutooflever kommen kann den zurück ziehen kann und somit alle jams lösen kann
nix mit motor raus und so ein scheiß da machste wenn du pech hast mehr kaputt als dir lieb ist

die sache is ich wollt am samstag zocken fahren und mal so nebenbei was zum teufel is cutooflever? sorry hab ich noch nie gehört oder gelesen.

cut of lever sry hab mich verschrieben
der bewirkt das der kontakt im semi modus vom trigger gezogen wird damit man nicht vollauto schießen kann

und wenn man den jtzt zurück zieht und den trigger betätigt dann schießt man vollauto (natülich geht das nur wenn der obereteil mit lauf weg iist und somit sollte das auch nich illegal sein) womit man jams problemlos löst

So, in meinem Fotoalbum ist jetzt eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Lösen eines Gearjams, irgendwie ist aber der letzte Schritt an erster Stelle....

also die fotos waren nicht wirklich hilfreich weil ich das genau so probiert habe. trotzdem danke. ähm und tarik das hat mich auch nich wirklich weiter gebracht weil wird warscheinlich kein jam sein weil die waffe schießt ja wenn ich den akku dierekt an den motor hänge und die feder kann ich auch so mit einem schruabendreher oder besser gesagt mit einer ritzelwelle spannen.

Seite: 1 2



Anzeige