Hi!

Ich brauch da mal ein bisschen Hilfe, denn irgentwie haut es bei mir nie hin wenn ich mich irgentwo einfügen will...

Ich mache das immer so, das ich erst über Paint alles wegradiere, was ich nicht haben will, es dann ausschneide und den Hintergrund durchsichtig mach weil das die genaueste Methode ist... allerdings bleibt da dann immer so ein ''Rand'' Ich lade mal ein Foto hoch wo ich es auf einem schwarzen Hintergrund demonstriere.

Währe echt nett wenn mir Jemand hilft!

 

MfG Rookie



Das sind Komprimierungsfehler. In Paint kannst du aber auch keine alternative Codierung auswählen... .

 

Wenn du kein Photoshop (CS oder Elements) auf deinem PC hast, dann schaue dir mal Gimp (gimp.org) an. Dort ist das Freistellen auch nochmal einiges angenehmer ;) Wenn es Paint sein muss, dann nehme eine Hintergrundfarbe.

Sende mir dein Foto via Email und ich bastel dir das schön zurecht - Bei Interesse PN.

Biete mich auch an, falls Fragen einfach melden.

Ich habe mein Bild auch bei Paint bearbeitet.

Wenn du den Rand weg haben willst solltest du das Bild vergrößern,

indem du ganz einfach mit der Maus scrollst.

Wenn du das getan hast solltest du die Pixel erkennen könne,

jetzt kannst du auch genau den Rand wegmachen.

Wenn du es auschneiden und ihrgendwo einfügen willst dann

solltest du die Laso-Funktion verwenden.

Viel Glück

versuchs mit paint.net oder gimp sind beides gute mit photoshop vergleichbare KOSTENLOSE programme ;)

Danke für die ganzen Antworten/Angebote

Allerdings würde ich es halt auch gern selber können und mit Gimp komme ich irgentwie nicht so ganz zurecht....

Gibt es bei Gimp denn auch die Funktion dass man, wenn alles ausser das, was man haben will weiss ist man einfach einen Rahmen drumzieht und das Weisse durchsichtig wird, beim einfügen? Wenn ja wie heisst die ?^^

Probiere mal die Ulead Photoimpact X3 als Trial Version dafür aus.

Ok, ich habe jetzt mit Zusammenarbeit von GIMP und MS Paint ein Bild gemacht, nur das Größenverhältnis stimmt noch nicht...



Ich würde der Person noch ein wenig mehr "Warme" Farbe geben, damit die Umgebung besser übereinstimmt

Versuch es lieber mal mit Paint.net

Damit habe ich unsere Team Homepage und Airsofttipps.de gemacht

nicht nur farbe auch schatten !!!

Jap (Größe,Farbe,Schatten) dann sieht das sicherlich "fast" perfekt aus :)

Mit einem großen "FAST"


Aber Übung macht den Meister! Mit jedem Projekt wird man besser.

 

Gruß Rap

 




Anzeige