Habe einen Gearboxjam bei meiner G36C von TM! Was kann ich tun?

Ich habe am WE mit der Waffe geschossen, ein Magazin ging ohne Probleme durch, doch beim 2. klackte es plötzlich und dann ging nix mehr.

Wenn ich den Abzug betätige, dann gibt es ein Klacken, aber der Motor gibt keinen Mucks von sich.

Ich habe die Waffe ca. ein Jahr und habe sie erst 2mal benutzt, schon bei der ersten Benutzung gab es das Problem.

Ich habe sie dann auf Garantie einschicken lassen, dann ging sie wieder.

Doch nun ist das schonwieder so, das ist voll blöd.Weinend

Ich hab mnich im Netzt umgesehen und es muss ein Gearboxjam sein.

Kann ich den auch selber beheben?

Wenn ja wie geht das denn?

Kann das denn auch am Akku liegen, habe gelesen, dass die G36 von TM 9,6V nicht verträgt?

Danke!

Hi,

das ist zu 1000% ein Cut-Off-Jam, bei diesem stehen die Gears in einer so ungünstigen Position, dass der Cutofflever durch den Zahn am Sectorgear hochgedrückt wird.

Beim G36 ists am einfachsten wenn du:

- Sperrbolzen am Magcatch raus

- Magwell rausnehmen

- Stock einklappen und große Schraube rausdrehen

- HopUp-Unit nach vorn schieben und die Gearbox nach vorn/unten rauskippen

- HopUp wieder loslassen

- Cutofflever an der Gearbox nach hinten ziehen und Abzug betätigen, jetzt schiesst die Waffe, so lange wie du den Lever hoch hälst vollautomatisch.

- Lever loslassen und alles wieder zusammenbauen (!!!! HOPUP wieder nach VORN schieben beim Einbau!!!!!)

 

9,6er solltest du mindestens nehmen, besser noch 10,8V oder mehr in Verbindung mit einem MosFet. Ein solcher Jam entseteht aber nicht zwangsläufig durch einen zu schwachen oder zu vollen Akku, sondern einfach nur durch ungünstiges Triggern.

Bei Fragen kannst du Dich aber gern an mich wenden.

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

wär folgendes nicht einfacher?

motorplatte entfernen, 2 drähte, und den akku direkt mir dem motor verbinden, ne sec. rattern lassen, kabel wieder abziehen, und zusammenbauen...

 

sollte gehen...

 

@ Mario Ahner  

warum soll er die ganze waffe demontieren? was bezweckst du damit?
Sei mir nicht böse, aber ich raffs einfach nicht ^^

Viel zu umständlich, mein Versuch is binnen 2 Minuten gegessen während du noch versucht deine Kabelstrippen auf die Kontakte zu halten.

 

*edit* 

wieso ganze Waffe zerlegen? Ein Bolzen + 1 Schraube und die GB rauskippen? So zerlegste ne echte fast auch. Grade für einen der noch nie sowas gesehn hat ein Prima Beispiel um mal langsam an die Technik rangeführt zu werden.

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

ah, ok, war nur ne idee...

 

 

is es eig legal sich n überbrückungskabel zu legen, das man quasi das Mag entfernt, auf nen knop drückt, und so den Jam entfernt?

@ Oliver würde ich lieber lassen falls die eingezogen wird kommt das bestimmt garnicht gut!

 




Anzeige