Leistungsreduktion beim Dan Wesson Revolver
Seite: 1 2 3

Oder einfach die "K-Man Custom" reusable Co²-Caps verwenden und nur mit A124 Gas befüllen...

Oder einfach die "low power hülsen"

http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=595558

"Dan Wesson Low Power Patronen mit engeren Ventilen" ist totaler Bullshit, aber wahrscheinlich ist eine kleinere Hülsenlaufbohrung gemeint. Sehr cool - two thumbs up!

Die LowPower-Hülsen von Sniper taugen wirklich was.

Ich habe mir den 2,5" Dan Wesson zugelegt, als BackUp und für ein wenig CQB. Mit den Standarthülsen kommt der "Kleine" auf 1,5Joule, mit den LowPowerHülsen auf gerade einmal 0,48-0,50Joule.

Die LowPowerHülsen sind im vergleich zu den normalen im Inneren mit einer Verjüngung versehen (Die Bohrung läuft in Richtung Kugel spitz zu), somit könnte man hier diese Verjüngung möglicherweise ein wenig aufbohren, um die Energie wieder ein wenig zu erhöhen (bis max. 1J). 

Sry fürs kicken aber ich hab mal ne Frage an alle 6" Besitzer. Der 8"er is mir doch etwas zu lang, weswegen ich mir den 6"er zulegen würde. Jetz würde mich nur mal interessieren wie viel Joule das Ding hat.

Bei Sniper-AS steht 2J, wobei der 2" kürzere 4"er schon 2,4J hat, was mir somit etwas falsch vorkommt. bei Kotze steht 2,6J und bei einem anderen Shop stand 2,4J. In einem Review (das bei Sniper-AS verlinkte) stand 3J.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mal ein paar Chronowerte in den Raum schmeißen würdet (mit den Standardhülsen).

Achso und hat es nun mal jmd mit den Lachgaskapseln probiert? Wenn ja wie viel J mit den Standardhülsen?

 

LG Dexter :)

Wenn ich meine Messung noch recht im Hintekopf habe, sind 2,4-2,6J ein passender Wert, je nach Zustand der Kartusche.

Was ich bis jetzt festgestellt habe liegt das auch ganz an der Charge, die geprüft worden ist. Shops, die von GSG ihre Waffen beziehen haben andere Messwerte (Softairsektor, Softair Megastore, teils Begadi) als Shops, die selbst messen. (K&Z, Begadi, Sniper, Schwalm Eder) Dadurch ergeben sich die Unterschiede. Allerdings sind auch die nicht 100%ig genau. Ich vermute, dass der Revolver mit um die 2,5 Joule zu Buche schlagen dürfte, was ja auch ungefähr der Mittelwert ist von allen Shop Angaben. 

Hat mitlerweile schon jemand versucht die Low Power Hülsen etwas aufzubohren um auf ~1J zu kommen?

Wie viel Joule hat die 6" Variante des Revolvers mit den Low Power Hülsen? 0,6-0,7??

Die Antort gefällt mir, aber ich habe keine Ahnung...

Da die Temperaturen mittlerweile akzeptabel sind und mein DW im Winter bestellt war hab ich testweise eine Hülse bearbeitet. Ich dachte die ~0,6J-0,7J werden sich schon steigern aber nix, 15° und immer noch ~0,6J-0,7J.

Die Bohrungen hab ich mit Zehntelbohrern(geschliffene, nicht gerollt) gelehrt, messen geht nicht so ohne weiteres.

Stock Zustand Low Power Hülse: D=1,4mm (die normale Hülse hat 2,8mm;~1,7-1,8J)

Erster Versuch auf 1,6mm aufgebohrt hat nichts gebracht, mein DW schwankt auch immer um 0,1J.

Beim nächsten Versuch bin ich auf 2,0mm gegangen, Ergebnis ~1,1J.

Schätze 1,9mm ist genau richtig. Die 1,9-er Bohrung mach ich ein anderes mal, mein Montagskopfschmerz bremst mich heute oder man einigt sich auf 1,1J ist auch noch ok.

Ein 2mm Bohrer ist auch leichter verfügbar als ein 1,9mm Bohrer.

Beim aufbohren unbedingt die Messing Reduzierhülse entnehmen sonst dreht sie im Kunststoffteil mit durch (alleine schon wg. den Messingspänen).

[Post von Keule (29.05.2023 22:15) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
Seite: 1 2 3



Anzeige