hallo an alle!dieses lied hat mir gestern einer meiner youtube-abonnenten gepostet....ich würde mich freuen wenn ihr euch das anseht und mir eure meinung per PN schreibt...ein hinweis: hört es euch auch an wenn es nicht so euer stil ist....der text ist hammer.....mann achte auch auf die letzten zwei "kommentare" die am ende vom lied eingespielt werden....MfG Akibanhttp://www.youtube.com/watch?v=0HibHIbhZqo&feature=related

Also sich diesem Thema an zu nehmen ist immer gewagt und hat vielen Künstlern das Genick gebrochen.... dafür muss man schon respekt zeigen.

Außerdem ist ja Jan Hegenberg bekannt dafür sich sowas anzunehmen und meistens ist es ihm gelungen. Und genau so ist es richtig..... man darf nix ignorieren und auch mit satiere und caberett verarbeiten, der Allgemeinheit zu Augen führen.

Deswegen halte ich sowas grundsätzlichg auch für gut.... mit genau solchen Liedern, Filmen, Kommentaren können wir unsere Geschichte begreifbar machen. Ebens ist es mit den Kriegen und anderen Problen die "In, Mit; Wegen" Deutschland geschehen sind. Wir dürfen das einfach nicht mehr verdrängen und aufarbeiten.

Mit genau solchen Aktionen werden viel mehr Leute angesprochen als mit Museen und ähnlichen.


Natürlich verstehe ich die Menschen die sagen das es "unmoralisch" ist. Man die Fehler klein halten soll. Doch genau das ist der falsche weg.

 

 

Also immer aufmerksam durchs NETZ und eher auf den Text achten der villeicht nicht gleich gesungen wird ;) der zwischen den Zeilen steht.

 

Eines meiner liebsten Lieder dieser sorte, hört es euch an und mal nach!

http://www.youtube.com/watch?v=9epGfEBjquc

 

 

Und denkt immer daran: "Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich"

das ist ein wahres Wort!!!

danke für diesen wertvollen Post!

Ein zufall erst gestern hab ich mit meinem Englisch Lehrer diskutiert warum ein Schulmasaker keine Jugendstraftat ist aber wenn zwei 10 Jährige einen 3 Jährigen ermorden es schon eine ist.

Und meine Schlussfolgerung dieses Thema wird totgeschwiegen

 

aber das Lied sagt schon ziemlich viel aus

hmmm ja das stimmt allerdings...!

 




Anzeige