Seite: 1 2

ganz erlich das ist ein Gebrauch gegenstand und somit fällt es unter die Garantie 

du musst gar nix bezahlen das steht schon mal fest

und wenn sollen sie bitte  begründen in wie fern du was kaput gemacht hast weil sturz schaden und innen ist was kaput xD lachhaft xD

ja eben, kann mir bitte einer helfen wie ich das formulieren soll :/ habe schon eine email geschickt wieso ich zahlen muss, dann kam die grade genannte!

Hiermit Berufe ich mich auf mein Garantie Recht

Da ich diese Ware in denn bestimmten zeitraum ........ von gekauft habe bin ich im garantiezeitraum und somit ist diese Ware wieder in Ordnung zubringen wenn genau so wie Versandkosten da es ein Garantiefall ist entfallen

Sie haben die Verpflichtung Die Ware 2 Jahre lang in einem Funktionszustand

zu bringen

 

schreib mir mal PN bin noch schule

so musst du anfangen ^^ XD

 

danke!

 

was ist mit ner pn^^?

du solltest mir eine schreiben wenn du noch fragen hast ^^

hast du schon was geschrieben ? ^^

 

P.S wird nur noch per PN gemacht ok

und lösung hier dann hin gemacht ^^

Ich habe geschrieben:

Hallo,

Natürlich sind die Markierer vorher benutzt worden, aber in keinster Weise beschädigt worden, wie z.B. fallen gelassen oder gegen harte Gegenstände geschlagen worden. Die Fehler wurden bei einem erneuten ausprobieren (Die Markierer wurden davor 2 mal kurz benutzt, im Garten für Schießübungen, nie für einen richtigen Skirm) entdeckt, nämlich als sie keine BBs schossen.

Das weiße Material sind wohl die Überreste von den benutzten Bio-BBs. Das durch zerplatzte Bio-BBs eine Hop-Up Unit ausfällt ist aber keinesfalls normal und fällt daher nicht unter die Eigenverschuldung. Sollte dieser Markierer keine Bio-BBs vertragen (was natürlich sehr seltsam wäre), hätte das in der Produktbeschreibung stehen müssen. Nach dem Zerplatzen der Bio-BBs wurde versucht, den Markierer ordnungsgemäß zu reinigen, was anscheinend nicht wirksam war, was ebenfalls zu bemängeln ist, da jeder Markierer ohne Probleme zu reinigen sein sollte.

Der angeblich "funktionstüchtige" Markierer schoss ebenfalls keine BBs. Er schoss nur welche wenn man ihn um 180 Grad drehte, das heißt dass das Magazin nach oben zeigt. Aus externen Quellen habe ich erfahren das dies am Magazin liegen könnte, wobei es sich hier wiederum um einen Materialfehler handelt!

Ich habe mich bei beiden Markierern auf mein Garantierecht berufen, nicht auf mein Rückgaberecht.
Eine Garantie ist die Verpflichtungserklärung des Verkäufers, innerhalb einer bestimmten Frist, auftretende Mängel unentgeltlich zu beseitigen.

mit freundlichen Grüßen

 

So-Pro hat geschrieben:

Hallo,

der Fehler ist nach Benutzung aufgetreten, Sie sind dafür zuständig das Sie IhreSoftair pflegen und/oder säubern.

Die RK06 ist voll Funktionsfähig, wenn die Softair nur geschossen hat wenn Sie um 180° gedreht wurde dann liegt das daran dass Sie das Mag nicht richtig aufgezogen haben, auch hier wohl ein Bedienerfehler.
Das Mag wurde überprüft und funktioniert.

Wir geben auf unsere Ware die gesetzliche Gewährleistung, keine Garantie.

Die Gesetzliche Gewährleistung bezieht sich auf Mängel die bereits beim Kauf vorlagen, bei beiden Softairs ist das nicht der Fall, daduch ist eine Reparatur auf gewährleistung ausgeschlossen.

Die Kosten für die Bearbeitung der RK06 würden wir Ihnen mit 15,00€ in Rechnung stellen.
Einen Neueinbau oder Instandsetzung eines Hop Up bei der RK05 würde Sie 25,00€ kosten.
Für die Rücksendung beider Softairs fallen nochmals Kosten in Höhe von 4,50€an.

Bitte teilen Sie uns mit wie Sie weiter verfahren möchten.

Mit freundlichen Grüßen,


Ihr Pro-Line Team

 

-----

SO, jetzt frag ich mich einiges: ich habe geschrieben ich habe sie gesäubert!! und was schreibt so-pro??? und natürlich habe ich das mag aufgezogen, ich bin ja nicht dumm.....

 

ganz erlich was das für ein saft laden der nicht mal bei eindeutigen Garantie fall was macht eh bekomm ich das ko.....

mach es am besten so wie ich es dir mal geschrieben habe

die denken bestimmt du wirst klein bei geben

was soll ich genau schreiben, kannst dus nochmal sagen? weil ich habs ja eig fast genauso geschrieben...

Lieber Softair Profesional .... blablablabla

 

Hier mit forder ich mein recht auf mein Garantie/Gewährleistungs anspruch die aufgeführten dinge können sowohl beim kauf als auch im nachhinein passiert sein nichts des do trotz hab ich ein anspruch auf gewährleistung im falle diesen die instandsetzung der Ware

 

ob pflege dabei ein rolle spielt ist neben sache

( ist nicht verpflichtent da auch dadurch schäden passieren können )

Softairs werden allgemein mit bio bbs betrieben

( kann genau so bei platig bb passieren das die platzen und was kaput machen )

da das Hop und andere teile denn normalen gebrauch aber nicht standgehalten haben fällt es ins Garantie recht ............

 

Wenn sie damit ein Problem haben können wir das gern auf einen Rechtsweg Klären

(Anwalt) .......

Fernabsatzgesetzt !!! Warenwert über 40€ trägt der Verkäufer die Versand kosten !!!

Seite: 1 2



Anzeige