Hallo hab vor einer woche eine VFC HK 416 GBB hier im marktplatz erstanden.

Nun es waren ein paar mängel usw. die nicht mit  reingeschrieben wurden .

so gesehn kleinigkeiten aber, mir ist am samstag der Bolt Carrier gebrochen und wollte sie zu Umarex einschicken , das geht aber nicht mehr WARSCHEINLICH da der vorbesitzer die laufverlängerung abgesägt hat . davon stand aber nicht´s in seinem Verkaufstread erst nachdem0 ich die waffe erhalten hatte, viel es mir auf und auf nachfrage meinte er "das machen alle so heutzutage mit der HK ". sehr eigenartig.

NUN die frage an euch was kann oder soll ich jetzt tun ???

Garantie seitens Hersteller bzw. Shop auf jedenfall erloschen. Da die sagen werden, das die (Bastel) arbeiten auch auf die Beschädigungen zurück zu führen sein können.

 

Verkauf hier im Marktplatz. Verkäufer erstmal ruhige Variante anbieten, soll heißen PN schreiben, das er bitte die kosten (oder teil der kosten) übernimmt, da er das nicht mit in den Verkauf beschrieben hat, sicherlich aber (mit Garantie usw) hört sich ja immer besser an.

 

Zudem hat er laut PN dir bestätigt das er es abgesägt hat (somit erlischt die Garantie) daher durfte er das auch garnicht mehr mit rein schreiben (Rest Garantie)

 

*Sollte er darauf nicht eingehen, Moderator Kontaktieren und ggf. Rechtsanwalt einschalten, wenn es garnicht mehr geht*

 

 

Garantie ist IMMER eine Freiwillige Maßnahme des Herstellers. Er muß sie nicht geben!

Klär das wie oben bereits gesagt mit dem Verkäufer. Da er die Mängle vor dem Kauf nicht beschrieben hat, kannst du sogar das Geld zurück verlangen da die Ware nicht wie beschrieben verkauft wurde.

Also bevor du einen Anwalt schaltest würde ich ihm Sagen, das er das Geld zurück überweisen soll und du ihm die Ware zurück schickst.....

Jap genau, das wäre noch die Nette Variante(n). Denn du machst ihm ein Angebot das er es wieder (zurecht biegen) kann. Also Geld zurück oder halt Kosten für Reperatur.

ich hab ihm erstmal die reperatur kosten angeboten das is ja noch die nette version.

 

wenn er auf PNs nicht reagiert kannst du auf verschiede Art und Weise seine Adresse/Telefonnummer rausfinden. Es persönlich am Hörer zu klären hat bei einem eGun-Problem bei mir auch schon Wunder gewirkt.

Adresse bekommst du vermutlich vom Admin

Ansonsten hast du seine Bankdaten/den Ort der Bank und kannst via Google mit Hilfe des Nachnamens mehr rausfinden, vorausgesetzt seine Festnetznummer wurde im Telefonbuch eingetragen.

 

aber erstmal freundlich eine PN schreiben und alles, was du schriftlich hast speichern: PN, in der er zugibt die Waffe bearbeitet zu haben und, wenn noch vorhanden, die Beschreibung vom Verkauf.

hallo nun hat er geschrieben das ich sie an dem tag als ich festgestellt hab das der lauf abgesägt war (bei mir eingetroffen) hätte umtauschen können , wenn ich aber nun fest der meinung bin das er drann schuld ist ,soll ich das über denn anwalt klären ???

und nun kann mir einer nen wirklich guten ratschlag geben ???

Anwalt würde ich erstmal micht machen, da zu teuer.....schalt ne Anzeige bei der Polizei wegen Betrug....und dem Admin bescheit geben....

!!!bei möglichkeit keine polizei und so !!!

Wieso keine Polizei? Ist dein Recht...

Ohne Anwalt oder Polizei wirst du aber in 90% der Fälle kein Geld zurückbekommen oder eine beteiligung an den kosten sehen.

Betrug > Falsche Beschreibung, nicht die Ware wie beschrieben fertig. Schreib ihm das oder sag ihm das du die Polizei einschaltest.

Ich hab die waffe schon seit voriege woche do. is das zeitlich ok noch ich bin totalverunsichert

 

!!!danke für die hilfe!!!

Klar ist das okay, du hast nicht die Ware bekommen, die er beschrieben und verkauft hat.




Anzeige