Hallo alle zusammen

ich habe ne aps m4 und habe mit dem schei.. ding mitlerweile alles durch

habe ma ne frage bezüglich gearjams woduch entstehen sie und wie gann man sie rein mechanisch verhindern also stärker akku mal ausgeklammert ?

kann es sein das es was mit dem sektorgear clip zutun hat das ich was falsch eingebaut habe ?

kann mir da einer helfen?

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

also, gearjam entsteht durch den ARL  (anti reversal latch), der das sector gear am rückwärtsdrehen hindert... Ausgelöst duch zu schwachen akku, und der gleichen...
Wenn deine Waffe extrem schnell Jammt, auch mit vollem akku, dan überprüf mal die Lager, die shimmung und schmierung. Hatte schlechte erfahrung mit plastik lagern (verzogen) gemacht, in sofern tuts evtl auch n Lagerwechsel...

 

Mit dem sectorgear clip hat das wenig zu tun....

 

Die modisch angesagte Lösung wäre ein bremsmosfet (SUFU, wurde bereits erklärt). Dann kannste Den ARL ausbauen, und die Knifte Jammt nicht mehr...

 

 

du kannst auchn anti jam knopf einbauen, der bei betätigung den akku direkt mit dem motor verbindet ( ähnlich der FA funktion) allerdings ist das ganze wohl eher nicht allzu legal ;) da ich leute kenne die den knopf als FA ersatz benutzen :O...

 

hatte das problem mal bei meinem Stock Maruig36c vor ca. 1 jahr.. dauernde jams trotz vollem 9,6er... ist mir bis heut ein rätsel..

ja ich bekomm das ned in griff mal gehts dann bockt das mist ding wieder

aso und zu brems mosfet habe ich nur gelesen das der motor direckt sthn bleibt nach dem schuss aber warum kann ich dann den reversal latch ausbauen?

 

achso was ich vieleicht noch hinzufügen sollte ist das mne kabel sehr schnell heiß werden wenn ich einen gearjam habe was hat das zubedeuten ?

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

naja, da der motor sofort steht  und der restschwung (energie) in wärme umgewandelt wird, zieht der motor das getriebe nicht mehr halb auf, auch mit leerem akku. Sollte die Energie des Akkus nicht reichen, merkst du das, weil die waffe nur anruckt und dann recht langsam wieder zurück dreht.

 

 

zum Thema kabel... also ich bin kein elektriker, aber wenn du saft auf den motor gibts, und der motor dank zu großen wiederstand sich nicht dreht schießt der strom gewaltig hoch (ähnlich einem kurzschluss ).

Ich verrat dir einfach wie ich das machen würde:

Modyfy Switchunit
Silberkabel
Goldkontakte
Breakfet (selbstlöten kommste unter 10€ weg)
alle möglichen bremsenden Teile entfernen (blowback , Kugellager rein, fetten)
Neuen Motor (vielleicht nicht gleich nen systema magnum, aber der Begadi Tourge Uo sollte reichen)

Ist ein haufen arbeit/Geld, lohnt sich aber, denn du hast ne waffe die absolut zuverlässig ist... und das ist meiner Meinung nach das was Zählt...

 

du kannst auch optional auf Lipo/LIFE akkus umrüsten die können höhere ströme abgeben als die 2/3A zellen (glaube nur 20A , Life/Lipo bis zu 100A), und somit liegt mehr leistung an... alles eine frage des Geldes...

also ich habe jetz nen andern motor reingemacht (erst ma )

und jetz funzt das wie am schnürchen der akku hält ewig und habe keine jams mehr

ma sehn wie lange ^^




Anzeige