Hai,

also ich habe hier eine alte defekte "Pouva Start" und meine alte sehr mitgenommene "Sony Cybershot" derren Display und Blitz defekt ist.

 

Ich möchte beide verbinden. Damit ich gute Bilder machen kann aber die Kammera zum NVA Outfit passt.

 

Nun zu meiner Frage:

Hat schonmal jemand ne Cyber zerlegt? Will meine nicht auseinander nehm und dann feststellen das sie in 1000 Teile zerfällt und dann garnicht mehr geht.

 

Oder hat wer ne Idee, wo ich sowas basteln lassen könnte?

 

gruss

Servus,
ein solcher Umbau ist durchaus möglich, wie man hier, anhand einer AE1 sehen kann: http://www.engadget.com/2010/04/29/canon-ae-1-program-slr-gets-a-digital-retrofit/
Ist aber mit sehr viel Aufwand verbunden. Zerleg einfach mal die alte Kamera und schau, ob die Sony ungefähr hineinpassen würde.
Da ich schon einige kleine Kompaktknipsen zerlegt hab, kann ich dir sagen, das diese meistens nicht auseinanderfallen. Höchstens die Knöpfe. Pass beim Zerlegen unbedingt auf den Blitz-Elko auf. Das zwickt ganz schön wenn du an die Kontakte kommst =D

Ich persönlich würde auf den Umbau allerdings verzichten und wenn dann mit der alten Kamera nen richtigen Film belichten.

Gruß
Manu

Das Problem ist: Ich habe keine Ahnung vom Fotografieren :) ich muss mit ner Digital arbeiten. Außerdem ist die Pouva auch kaputt. Gibt keine ersatzteile für.

 

Was den Aufwand angeht... Naja hab ja zeit :)

 

gruss

Du kannst es ja mal versuchen. Pass beim Umbau aber auf die Optik auf, damit diese nachher noch einwandfrei funktioniert (Platz für den Zoom)



Anzeige