Hi wollte mal Fragen wie ich am besten meine neue Knifte einstelle, es ist ein 1,2 J G36.

 

Auf welche Entfernung , dann direkt das Redot einstellen oder erst mal die Waffe selber auf ein Ziel?

Erstmal würde ich mit dem Einstellen des Hop Ups anfangen und dannach den Rest.

Entfernung musst du wissen...ich schieße meistens auf Distanzen bis 35m ein, weil ich weiß, das ich dort auf jeden Fall treffe, auch bei Querwind.

Erst musst du das Hopup Einstellen, damit du eine möglichst Stabile, grade Flugbahn hast.

Dann suchst du dir ein Ziel (Wie Pappscheiben) und zielst auf einen markierten Punkt oder die Mitte, wenn du fertige Zielscheiben verwendest.

Wichtig, du visierst diesen Punkt an, und nur diesen, du musst ihn nicht treffen.

Fixiere die ASG. Am Besten ist Festspannen, aber Fixierung mit Sandsäcken oder 1-2 Kumpels geht zur Not auch.

Dann gibst du 5-10 Schuss auf diesen Punkt ab.

Du solltest dann sehen, wo die Kugeln landen, dort sollte sich ja ein Loch gebildet habe oder viele kleine, je nach dem. Bewege die Waffe nicht und stelle die Visierung auf die Mitte des Trefferbilds ein.

Schieß nochmal auf den vorher markierten Punkt, und teste, ob alles soweit Stimmt.

Wiederhole die letzten 4 Schritte, bis alles passt.

vor dem schritt musst du aber dass hopup so einstellen, dass die kugel möglichst lange gerade fliegt, sonst is alles umsonst.

 

@ Ray:

"Erst musst du das Hopup Einstellen, damit du eine möglichst Stabile, grade Flugbahn hast."

Steht als erstes in meinem Post...nachdem es ihm nun 3 Leute gesagt haben, wird er wohl nicht vergessen, das Hop Up einzustellen.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]



Anzeige