Standard 9,6 Volt Motor mit 11,1 Volt betreiben?!?
Seite: 1 2

Was ist da bitte falsch oder wie du es meinst FAIL?

Wenn die Zellen / die Quelle 4500mAh - Milliamper pro Stunde liefert, dann tut sie das auch bis zum Motor.

Die Stormstärke hält doch die Spannung aufrecht. Stormabfall führt zu Spannungsabbruch. Und das bezeichnen wir im allgemeinen als "Akku alle".

Und, wenn du sagst "bis zu", dann kann man dieses Wert als Spitzenwert annehmen. Mehr habe ich nicht getan!

Was daran falsch is? Das du die Kapzität (mAh) mit der Stromstärke (mA bzw A) gleichsetzt! Beides hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Die Kapazität sagt überhaupt nichts über den "lieferbaren" Strom aus, du Fachmann.

"Und, wenn du sagst "bis zu", dann kann man dieses Wert als Spitzenwert annehmen. Mehr habe ich nicht getan!"

Doch! Du behauptest im Grunde, daß kein Motor dieser Größe diese Spannung verkraftet und zwar auf Grund einer völlig falschen Rechnung!

Mag sein, daß einige Motoren das nicht aushalten aber für die, die ich besitze (ca. 15Stk) is das kein Problem. Der Großteil sind Standart-Motoren.

Jetzt hört auf zu streiten ^^ Sagt mir einfach ob ich 1 Skirm damit ohne Angst das was kaputt egth machen kann.

Ok,OK, mein Fehler.

Natürlich ist die Amper / Stunde nicht der vom Verbraucher gezogene Strom, sondern die Kapazität des Akkus.

Du hast vollkommen Recht!

Es wäre also zu klären wieviel Storm der jeweilige Verbraucher/Motor in Last benötigt.

Ich werd bei Gelegenheit mal versuchen das zu messen. Unter Last wird allerdings schwierig, da mein Multimeter nur bis 10A ausgelegt ist und der Motor, je nach Feder, n ganzes Stück mehr zieht.

Ich habe noch eines bis 25A hier rumliegen. Müßte nur mal schauen ob die Sicherung drinnen noch i.O. ist.

25A? Das könnte unter Umständen auch "bissl knapp" werden.

Seite: 1 2



Anzeige