Schönen Guten Abend ich befürchte mein G36K von Classic Army (1,0 J) hat einen Gearbox-jam, denn man hört ein klicken beim betätigen des Abzuges. Jetzt weiß ich nicht ob ich es aufmachen sollte ? Aber wenn dann kann es ja sein das es danach kein Garantiefall mehr ist. Sollte ich sie zurückschicken oder aufmachen ? Es ist nicht die erste ASG an der ich rumschraube, ich traue mich irgendwie nicht denn da wo ich rumgeschraubt habe ging danach gar nichts mehr. Vlt. habt ihr ja Anleitungen zum beheben. Bitte helft mir ich bin total verzweifelt. Mit Freundlichen Grüßen von einem unglücklichen Airsoftler :(

Suchfuntkion zum Thema Gearboxjam so als erster tipp.

nen starken akku dranklemmen und hoffen dasses sich von alleine löst. evtl FA selector einbauen... sollte auch klären

@G.I Da steht aber nix von G36 du Held

Danke aber ich habe mir direkt einen stärkeren Akku mitbestellt.

Ich habe mal was davon gelesen das man am Griff den Motor rausschrauben muss und wenn man von unten reinguckt sieht man die Zahnräder und kann sie so richten, stimmt das ?

ja aber ich habs extra nicht geschrieben weil du ja nix dran rumbauen willst aber:

beim G36 sitzt der motor in nem käfig, heist du musst die ganze GB rausnehmen motorkäfig ab, motor ab dann das gear drehen wenns funzt alles wieder zusamm fertig happy end

Hier vom Held vom Erdbeerfeld, dort stehen aber allgemeine tipps zum beheben des Gbj drin.

ZB. stärkerer Akku, Selectorplate ist hier illegal deswegen lieber einmal den griff mit GB drin raus nehmen und cut of leaver hoch ziehen beim feuern, oder die Sicherung falls vorhanden so lange dazwischen wegnehmen.

Die tricks welche darin stehen sind für mehr oder weniger alle Airsoftwaffen gültig.

Dazu hättest du ja einfach erwähnen können die SuFu benutzt zu haben und nichts gefunden zu haben.

Solange du nur den Body auseinander nimmst ist es kein Garanti verlust, erst beim öffnen der GB oder wechseln der für das feuern wichtigen Komponenten.

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

du kannst auch versuchen dir nen aufsatz für deinen akku zu basteln, sodass du im Feld einen 2. akku mit dem aufsatz bestücks, und imm falle eines Jams, nur die Motorplatte löst, und den akku direkt an den motor hälst.

 

es gibt auch viele leute die sich einfach ein kabel zum akku legen welches sie dann nur kurz an den akku halten , um den Jam wegzupusten, allerdings weis ich nicht inwiefern das die garantie beeinflust/legal ist.

 

 

die Modische Lösung wäre nat. ein brems-Mosfet, aber ich denke dann ist die Garantie erst recht weg ^^

Danke hab´s mit dem drehen der Zahnräder bis es klickt hinbekommen, war zwar danach nassgeschwitzt aber war dennoch gut.


(nachträglich editiert am 01.05.2012 um 10:45 Uhr)

Falls das Problem nochmal auftreten sollte:

 

1. Als erstes schraubst du die kleine Platte unten am Hangriff ab (3 Schrauben). Dann siehst du die Unterseite des Motors inkl. der Kontakte für die Kabel die dann durch dem Griff und den Body zum Akku führen (Ein rotes und ein schwarzes).

2. Als nächstes nimmst du dir zwei Büroklammern und biegst sie grade. Dann isolierst du sie mit Klebeband ( Tesa-Film reicht schon aus). Lass aber bei beiden unten und oben ein kleines Stück frei.

3. Jetzt steckst du die Drahtstücke in den Akku Stecker, eins in die Seite vom roten Kabel, eins in die schwarze. AB JETZT DÜRFEN SICH DIE DRAHTSTÜCKE NICHT MEHR BERÜHREN, ansonsten ist der Akku tot weil ein Kurzschluss entsteht. 

4. Jetzt nimmst du die beiden Drähte und gehst vorsichtig mit ihnen ins Griffinnere, achte darauf, dass sie den Motorblock nicht gleichzeitig berühren, das kann auch zu einem Kurzschluss führen. Jetzt musst du nurnoch die Drahtenden an die Kontakte für die Kabel halten (rot an rot, schwarz an schwarz). Dere Motor sollte sich jetzt bewegen und Schüsse abgeben, damit ist der Gearbox-Jam behoben. 

 

Ach und das wichtigste! Die Garantie verfällt erst, wenn du die Gearbox aufmachst, also keine Angst ;)




Anzeige