Upper Receiver im Ausland bestellen legal?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Ich habe vor mir diesen Upper Receiver zu bestellen um meine F2000 auf "Hunter" umzurüsten.

http://www.wgcshop.com/wgc2008/main/product_detail1.php?search_From=searchItem&item=GG-19-013&search=special&rs=G2010&catid=&cat=

Die Frage die sich für mich stellt ist, ob ich Probleme mit dem Zoll bekommen könnte.

Ansich ist es ja keine Leistungssteigerung, kein Laser oder ähnliches.

Trotzdem möchte ich auf Nummer sicher gehen und fragen, ob sich jemand mit dem Thema auskennt

MfG

Zero

Kommt darauf an wo das F bei deiner F200 ist. Sollte es auf dem Upperreciver sein Kannst du ihn nicht tauschen. An sich wird der Zoll nur die anfallenden Steuern haben wollen.

Du kannst das Bauteil nicht an eine Reguläre Waffe verbauen, daher besteht dabei auch kein Problem. Sollte das durch den Zoll gehen, fallen Umsatz / Einfuhrsteuer an

Das Steuern drauf kommen ist mir klar. Das "F" sitzt auch weiter hinten und wird unberührt bleiben.

Es ging mir halt nur darum, ob der Zoll das als illegales Waffenteil ansieht. Strafanzeigen sind immer so doof ^^




Anzeige