Nachtsichtgerät

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

Moinsen, hab mal ne rechtliche frage: Darf man nen Nachtsichtgerät auf ne ASG anbringen? Ich meine dadurch wird das ziel ja sichtbar gemacht?!

Solange es keinen Strahler besitzt ja.

Wenns eins mit IR Strahler ist ist es also verboten?!

4.3 Nachtsichtgeräte oder Nachtzielgeräte sind für Schusswaffen bestimmte Vorrichtungen, die eine elektronische Verstärkung oder einen Bildwandler und eine Montageeinrichtung für Schusswaffen besitzen. Zu Nachtzielgeräten zählen auch Nachtsichtvorsätze und Nachtsichtaufsätze für Zielhilfsmittel (Zielfernrohre).

 

VERBOTEN! selbst ohne IR strahler

das schliest auch mit ein, nsg mit selbstgebauten weaver montage auf waffen zu setzen. ich sprech da aus erfahrung.....-.-

Oh. Das war mir neu.

Danke für die Info.

hmm... shit, also doch PVS-14 Dummy kaufen und umbauen. Ist das denn legal?

das ganze fasst nicht nur NACHTZIELGERÄTE wie vorsatz nsgs für ZFs ein sondern auch stink normale NSGs wie das walther digiview usw.. selbst nsg mit helm udn kopfmontage sind davon nciht verschont, sobald sie auf die waffe verbaut werden, sind sie verboten!

 

und nachtsichtgeräte / nachtzielgeräte die von vorne herein über eine waffenhalterung verfügen SIND GÄNZLICH VERBOTEN AUCH DER BESITZ!

siehe Forum.waffen-online.de in der waffenrechtsabteilung.

 

solange dien pvs14 ein DUMMY und nicht funkltionsfähig ist kannst du damti auf deiner waffe rumschrauben wie du willst.

heißt das ich das mit dem dummy auch vergessen kann wenn ich es an den helm anbringen würde?

am helm anbauen darfst du was du willst ;D ich trage selbst ein NSG am helm... ode rkopfmontage, es geht rein um die montage auf der waffe

super, dann hab ich demnächst nen neues projekt am laufen

sobald sie auf die waffe verbaut werden, sind sie verboten!

 

Genau genommen ist dann auch NUR die Montage (die Handlung) und die Nutzung verboten. Das Gerät ist dann legal, und illegal zweckentfremdet worden.

So, oder so ist es strafbar, einzige Möglichkeit sind Auslandspiele oder eine Montage am Helm bzw. über die Schulter.

Du kannst aber ein GEN.1 NSG tragen, und damit durch ein ZF gucken.

 

mfg

Han ich habe fürs ausland auch eine waffenmontage fürs NSG allerdings lagere und verwende ich diese nicht hier in DE, da geh ich kein risiko ein, hier in DE benutz ich ne helm oder kopfmontage und ein IR fähiges eo552 oder aimpoint m2  im ausland wirds NSG einfahc per Stanag oder weaver ans G3 geklemmt ;D

Jau, Ick habe mein NSG mit einer Schraube durch die 22mm Schiene bzgw. durch den CarryHandle befestigt. Leider lohnt sich mein NSG dafür gar nicht, also spiel Ick mit der Lampe im Anschlag.

jep, bei billig nsg´s ( sry 4 formulierung) lohnt sich das selten, ich benutz nen Alpha Photonics indus. Monokulares DR-370 mit XR5 Onyx Röhre... da schaut das ganze schon anders aus

Seite: 1 2



Anzeige